Interview

„Dass Madrid die Liga abgehakt hat, könnte ein Vorteil sein“

578

Arsène Wengers FC Arsenal spielt erst nächsten Dienstagabend in der Königsklasse gegen den FC Bayern München, er hat also noch Zeit sich die fußballerischen Feinschmecker der laufenden Woche in Ruhe anzuschauen. Dazu gehört natürlich vor allem das Duell zwischen Real Madrid und Manchester United (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker). Dabei glaubt der Franzose wie so viele andere auch, dass Reals Cristiano Ronaldo, der von 2003 bis 2009 für die „Red Devils“ auf Torejagd ging, der spielentscheidende Mann werden könnte. „Cristiano ist ein großartiger Spieler und kann den Unterschied ausmachen. Aber er trifft auf seinen Ex-Klub – und das wird ihn deutlich in den Fokus rücken lassen“, so der Arsenal-Teammanager bei EUROSPORT. Was Wenger damit meint: Möglicherweise könnte CR7 daher am auferlegten Druck scheitern.

[advert]

Über das Spitzenspiel sagte der 63-Jährige: „Es kann bei dieser Begegnung keinen Favoriten geben, kleinste Dinge könnten der Schlüssel zum Erfolg sein. Man könnte meinen, dass Real Madrid einen kleinen Vorteil hat, weil sie nicht mehr um die Meisterschaft kämpfen und sich total auf die Champions League fokussieren.“

Real Madrid LIVE gegen Manchester United? Hier gibt’s die Stadion-Tickets!

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...

Mastantuono verrät: Schon seit Real-Start mit Schmerzen gespielt

Einen schmerzfrei aufspielenden Franco Mastantuono gibt es bei Real Madrid bis dato...

Benzema zurück zu Real? „Wenn Florentino noch da ist – kann sein“

Karim Benzema fragt sich, warum er zu Real Madrid zurückkehren sollte, schließt...