
Verstärkung für die Castilla
MADRID. Da ist der nächste Transfer! Aber nicht für Real Madrids erste, sondern die zweite Mannschaft wurde Takefusa Kubo verpflichtet.
[advert]
Vergangenheit in Barcelona
Der 18-jährige Japaner gilt als „Wunderkind“ und wurde bereits vom FC Barcelona umworben, doch nun haben die Königlichen sich die Dienste des japanischen Nachwuchstalents gesichert. In Barcelonas Nachwuchs spielte Kubo bereits von 2011 bis 2015, ehe er aufgrund Transfer-Verstößen der Katalanen des damals 13 Jahre alten Kickers zum FC Tokyo wechselte.

Vertrag bis 2025, zwei Millionen Euro Ablöse
Anfang Juni erst volljährig geworden, soll Kubo vorerst die Castilla verstärken, mit Option auf mehr. Kubos Vertrag ist auf sechs Jahre bis 30. Juni 2025 datiert. Die Ablösesumme soll sich auf zwei Millionen Euro belaufen und angeblich verdient der Japaner jährlich eine Million Euro. Der offensive Mittelfeldspieler lief bereits einmal für Japans Nationalmannschaft auf und soll 2019/20 dafür sorgen, dass die Castilla von Liga drei in zwei aufsteigt.
Nach Guillem Rodríguez ist Kubo bereits die zweite Verstärkugn für Reals Reserve, die kommende Saison von Raúl González Blanco trainiert werden soll.
Video: So gut ist Kubo
[advert]
Community-Beiträge