Meint ihr wenn wir so weiter machen was die Transferaktivitäten der Castilla angeht haben wir realistische Chancen auf den Aufstieg nächstes Jahr?
Generell besitzt die Castilla definitiv das Potenzial um Aufzusteigen. Es fehlt lediglich noch die Konstanz im Spiel.
Sollte Luca nun endgültig zu den Profis aufsteigen, so besitzt man mit Moha und Belman zwei sehr solide Torhüter. Bei Moha sehe ich sogar Potenzial für mehr; er ist ein Torhüter mit sehr guten Anlagen.
Hinten drinnen wirds schon schwieriger. Sollte Javi Sanchez gehen verliert man den besten Innenverteidiger, jedoch muss er nun auch nächsten Schritt wagen meiner Meinung nach. De la Fuente und Hernando sind zwar grundsolide, aber noch nicht auf dem Level von Sanchez. Vielleicht machen sie ja noch einen Sprung; dem Rest (Martin, Zabarte) traue ich das nicht zu. Auf den Außenverteidigerpositionen hat man mit Lopez und Garcia zwei starke Spieler, aber vor allem Lopez muss sich steigern. Er hat riesiges Potenzial, war aber letzte Saison manchmal zu, wackelig unterwegs. Dem Rückkehrer Del Campo traue ich ebenfalls einiges zu, während Tejero bereit für den nächsten Schritt ist.
Das Mittelfeld war sehr ausgeglichen letzte Saison, Grau, Seoane, Fidalgo waren grundsolide, von Abou, Calderon und Galvan würde ich gerne mehr sehen. Hier kommt es darauf an wer gehalten wird und wie ein Gelabert nach seiner Verletzung zurückkommt, sowie die Verwendung von Baeza (großes Talent auf der 10). Die Leihrückkehrer kann ich auf diesen Positionen nicht einschätzen bis auf Febas. Dieser wird sicherlich nach höherem streben, er ist mittlerweile zu gut für die Castilla.
Der Sturm könnte aufregend werden. Cristo hat eine super Spielzeit hinter sich, er besitz Talent und Vielseitigkeit. Dani Gomez kam am Ende der Saison immer besser in Schwung, jedoch glaube ich, dass da noch viel mehr in ihm steckt. Hier hoffe ich, dass Raul alles aus ihm rausholen kann. Alberto zeigte am Flügel das eine oder andere Mal, dass er definitiv was kann, während ich von De Frutos' Leistungssteigerung überrascht bin. Dazukommen könnten Rodrigo(nicht Goes) und Pedro Ruiz aus der U19: beide mit talentiert und mit viel Potenzial. Dann gibts noch die Wildcard Franchu, der vor seiner Verletzung so gut gespielt hat. Spannend wird es zu sehen ob er bleibt und wie er zurückkommen wird. Quezada und Sergio Diaz werden wohl abgegeben. Der Sturm könnte besonders viel Spaß machen, da steckt viel Feuerkraft drinnen, vor allem falls Rodrygo Goes und Kubo dann auch bei der Castilla mitspielen.
Bei Kubo muss man dazusagen, dass er wahrscheinlich noch eine Eingewöhnungszeit benötigt, vor allem um physisch stärker zu werden. Ansonsten dürfte ihm nichts im Weg stehen.
Wer da noch alles aus der Jugend kommt kann ich nicht sagen und ob noch Verpflichtungen folgen auch nicht. Aber bisher sieht es sehr vielversprechend aus, mit was für einem Team, die Castilla nächste Saison auftreten könnte. Schade, dass Guti nicht mehr das ist, hoffentlich ist Raul auch so talentiert wie er an dee Seitenlinie. Die Aufstiegschance besteht meiner Meinung nach eindeutig.