Transfer

Reguilón nach Mendy-Transfer vor Abgang: „Setzen uns zusammen“

Sergio Reguilón wird der Verpflichtung von Ferland Mendy bei Real Madrid vermutlich zum Opfer fallen. Der Linksverteidiger kündigt selbst auch Gespräche an. Interesse soll unter anderem Julen Lopeteguis FC Sevilla zeigen.

865
MADRID, SPAIN - MARCH 02: Sergio Reguilon of Real Madrid reacts during the La Liga match between Real Madrid CF and FC Barcelona at Estadio Santiago Bernabeu on March 02, 2019 in Madrid, Spain. (Photo by David Ramos/Getty Images)
Reguilon wird Real voraussichtlich verlassen – Foto: David Ramos/Getty Images

„Sehen, was die beste Lösung ist“

MADRID. Real Madrid begrüßt am kommenden Mittwoch Ferland Mendy im Estadio Santiago Bernabéu. Für eine Ablöse in Höhe von 48 Millionen Euro haben die Königlichen den 24-jährigen Franzosen von Olympique Lyon losgeeist. Ein Transfer, dem vor allem einem Real-Profi alles andere als schmecken dürfte: Sergio Reguilón. In der Hierarchie der Linksverteidiger fällt der Spanier auf Rang drei hinab, nachdem er unter Zinédine Zidanes Vorgänger Santiago Solari noch Marcelo verdrängt hatte.

Dass Reguilón die Saison 2019/20 bei dem weißen Ballett verbringt, wird nun zunehmend unwahrscheinlicher. Weil es am Interesse anderer namhafter Klubs nicht mangelt, liebäugelt allmählich auch er selbst mit einem Abgang. „Was ich mit Zidane besprochen habe, bleibt unter uns. Mein Berater und ich müssen uns zusammensetzen, mit dem Trainer und dem Präsidenten sprechen, um zu sehen, was die beste Lösung ist, stellte der 22-Jährige in einem Interview mit dem Radiosender ONDA CERO an.

[advert]

Wechsel zu Lopeteguis FC Sevilla?

Ein mögliches Szenario: Reguilón verlässt den Klub auf Leihbasis, verlängert seinen derzeit nur noch bis 2020 laufenden Vertrag, wovon vor einigen Wochen medial bereits die Rede war, zuvor aber zugleich vorzeitig. Interesse soll unter anderem der FC Sevilla zeigen, der ab sofort von Reals Ex-Coach Julen Lopetegui trainiert wird. Nach Informationen der Sportzeitung AS habe auch Borussia Dortmund, wo mit Achraf Hakimi schon ein Königlicher auf Leihbasis spielt, ein Auge auf Reguilón geworfen.

Neue Trikots: Jetzt bestellen in Real Madrids Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Sevilla wäre optimal. Da kann er dann ein Jahr spielen und dann schaut man wie sich Marcelo entwickelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh und komm noch stärker zurück! Schade, dass man nicht auf ihn gesetzt hat. Ich glaube und hoffe, dass wir hier etwas ähnliches wie bei der Causa Dani Carvajal erleben. Vlt holt er sich dann den Stammplatz nach einer starken Saison im Ausland. Auf jeden Fall wünsche ich ihm das Beste für die Zukunft egal wo sie sein mag.
 
Unglaublich was ein Trainer Wechsel so verändern kann. Reguilón, Llorente und Ceballos wurden als Versprechen für die Zukunft bezeichnet. Zizou kommt zurück und macht denen einen Strich durch die Rechnung. Obwohl ich über Mendy‘s Verpflichtung glücklich bin, tut mir Reguilón sehr leid. Unter Solari ist er aufgeblüht.
 
Meiner Meinung nach sollte es Marcelo sein der gehen sollte und nicht Regui! Schade um ihn, er war einer der Besten diese Saison, hoffe er wird verliehen und kommt stärker zurück..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Marcelo eine schwache Saison gespielt? Ja! Hat Bale eine schwache Saison gespielt? Ja! Waren beide in der Vergangenheit prägend? Ja! Wenn ihr so konsequent mit dem Fordern von Star-Abgängen seid dann aber richtig konsequent! Dann müssen Kroos, Modric, Ramos... auch alle weg, denn die haben genau so einen Mist gespielt. Immer dieses Rauspicken von Bauernopfern. Marcelo für Reguilon abgeben, der in seinem Leben nicht das Niveau für Real erreichen wird und Lichtjahre hinter einem Marcelo ist, ist blanker Irrsinn.
 
Hat Marcelo eine schwache Saison gespielt? Ja! Hat Bale eine schwache Saison gespielt? Ja! Waren beide in der Vergangenheit prägend? Ja! Wenn ihr so konsequent mit dem Fordern von Star-Abgängen seid dann aber richtig konsequent! Dann müssen Kroos, Modric, Ramos... auch alle weg, denn die haben genau so einen Mist gespielt. Immer dieses Rauspicken von Bauernopfern. Marcelo für Reguilon abgeben, der in seinem Leben nicht das Niveau für Real erreichen wird und Lichtjahre hinter einem Marcelo ist, ist blanker Irrsinn.
Nur waren Bale und Marcelo nochmal viel schlechter als Kroos, Modric und Ramos.
Wenn ich Schulnoten für die Saison vergeben müsste wäre es 6 für Bale und Marcelo und ne 4- für Kroos und 5 für Modric.
Ramos war meiner Meinung nach nicht mal so schlecht.
 
Hat jemand von Euch Mendy bereits beobachtet letztes Jahr? Ich (leider) nicht. Könnte mir jemand etwas über Mendys Fähigkeiten erzählen?
Auf Youtube Videos will ich nicht abstellen
 
Mach den Carvajal, BITTE! In 2 Jahren spätestens hat er Platz. Und wer weiss, vielleicht ist er besser als Mendy. Dazu kann er auch IV spielen und ist technisch stark!
Ausleihen oder ein guter Deal mit Kaufoption. Frankfurt, Betis, Sevilla oder Dortmund.

Ich würde den BVB bevorzugen. Dort spielt er CL und um ehrlich zu sein: LV in Dortmund ist dünn besetzt.
Danach Hakimi holen, sofern sich Odri nicht wie gewünscht entwickelt und Carvajal im Leistungstief bleibt.

Kann Regui eigentlich auch rechts spielen?
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...