
Real verkauft Eigengewächs und Dauer-Leihgabe
MADRID/LISSABON. Auf die Neuzugänge folgen die Abgänge: Raúl de Tomás wechselt zu Benfica Lissabon. Das gaben Real Madrid und der portugiesische Klub am Mittwochabend bekannt.
Die Saison 2018/19 verbrachte der 24-jährige Mittelstürmer noch leihweise bei Rayo Vallecano, nach insgesamt vier Leihen folgt nun die endgültige Trennung von dem Ex-Canterano. Von 2004 bis 2015 hatte „RDT“ das Fußballspielen in „la Fábrica“ gelernt, eine Chance in der ersten Mannschaft erhielt der exzentrische Angreifer nie.
Comunicado Oficial: Raúl de Tomás.#RealMadrid
— Real Madrid C.F.⚽ (@realmadrid) 3. Juli 2019
20 Millionen Euro Ablöse
Nach 14 Toren in der letzten LaLiga-Saison (33 Einsätze) kann sich der Spanier nun auf ein langfristiges Projekt fokussieren. Wie Benfica mitteilte, überweist man 20 Millionen Euro auf das königliche Konto (angeblich zuzüglich fünf Millionen im Erfolgsfall), von dem zuletzt Rekord bedeutende 303 Millionen Euro für Neuzugänge abgingen. Der neue Vertrag läuft bis 2024.
Dritter Abgang der Königlichen
Somit stellt De Tomás nach Marcos Llorente (zu Atlético) und Mateo Kovačić (FC Chelsea) den dritten von vielen Abgängen dar. Von Leihgaben wie Borja Mayoral, Theo Hernández und James Rodríguez wollen sich Florentino Pérez und Co. genauso fest trennen, wie von Keylor Navas und Gareth Bale, wohingegen für Sergio Reguilón, Jesús Vallejo, Martin Ødegaard, Dani Ceballos und andere noch verschiedene Szenarien denkbar sind.
[advert]
Community-Beiträge