
Ødegaard sieht sich derzeit scheinbar um
MADRID/SAN SEBASTIÁN. Am Donnerstag soll er am Flughafen Düsseldorf gesehen worden sein, tags darauf in San Sebastián. Neben Bayer 04 Leverkusen gilt nun offenbar auch Real Sociedad als mögliche Station für Martin Ødegaard in der Saison 2019/20.
Der baskische Klub sei spanischen Medienberichten zufolge an einem einjährigen Leihgeschäft interessiert. Vorteilhaft wäre hierbei mit Blick auf seine Zukunft bei den Königlichen, dass der 20-jährige Norweger erstmals überhaupt eine Spielzeit in der Primera División erleben würde. Leverkusen kann ihm hingegen anders als „la Real“ die Teilnahme an der Champions League bieten, in der er bislang genauso wenig Erfahrung besitzt.
[advert]
Dritte Eredivisie-Saison unwahrscheinlich
Die vergangenen beiden Jahre verbrachte Ødegaard jeweils in den Niederlanden, jedoch bei unterschiedlichen Vereinen. Nach seinem Aufenthalt beim SC Heerenveen ging er leihweise von Real zu Vitesse Arnheim. Vor einigen Wochen schien sogar eine dritte Saison in Folge in der Eredivisie vorstellbar – und das bei einem dritten Klub. Champions-League-Halbfinalist Ajax Amsterdam zeigte Interesse, soll allerdings nur noch Außenseiterchancen besitzen.
Community-Beiträge