
„Ich hoffe, dass ich die Erwartungen erfülle“
MADRID. Real Madrids Transferaktivitäten der letzten Wochen lassen Großes für die kommende Saison erhoffen, doch auch bei der Castilla steht ein spannendes Jahr bevor. Der Trainer der Madrider Zweitvertretung hört für die Spielzeit 2019/20 nämlich auf den Namen Raúl González Blanco, was an der Concha Espina natürlich große Hoffnungen und Erwartungen weckt.
Vor Kurzem erst mit der UEFA Pro-Lizenz ausgestattet, wagt die Real-Legende nach einem äußerst erfolgreichen Jahr in „la Fábrica“ (Meisterschaft mit U15 und U18) nun den Sprung in den Erwachsenenfußball. Ob dieser auch so scheinbar mühelos gelingt wie der Wechsel ins (Jugend)Trainergeschäft? Am Rande des Corazón Classic Match gegen den FC Chelsea äußerte sich der 41-Jährige nun erstmals zu seiner neuen Aufgabe – und gab sich dabei gewohnt bescheiden.
„Es ist eine tolle Herausforderung und ich verspüre große Vorfreude, diese anzugehen. Ich hoffe, dass ich die Erwartungen erfülle. Ich will den Jungs, die unter meiner Fittiche stehen, den Madridismo einimpfen. Es wird mit Sicherheit eine freudvolle Spielzeit“, so die einstige Nummer 7. Wenn ein Ex-Spieler für diese Aufgabe geeignet erscheint, dann ja wohl Raúl…
Community-Beiträge