Transfer

Überraschende Wende: Lucas Silva ohne Cruzeiro-Zukunft

In der Causa Lucas Silva gibt es eine überraschende Wende. Cruzeiro Belo Horizonte rückt von dem Plan einer Verpflichtung ab, verabschiedet den Mittelfeldspieler stattdessen. Real Madrid muss jetzt einen neuen Abnehmer finden.

763
BUENOS AIRES, ARGENTINA - SEPTEMBE R 19: Lucas Silva of Cruzeiro drives the ball during a Quarter Final first leg match between Boca Juniors and Cruziro at Alberto J. Armando Stadium on September 19, 2018 in La Boca, Argentina. (Photo by Demian Alday/Getty Images)
Silva verbleibt nun doch nicht bei Cruzeiro – Foto: Demian Alday/Getty Images

Silva und Cruzeiro wollten sich ursprünglich treu bleiben

BELO HORIZONTE/MADRID. Gemeinsame Zukunft? Ganz im Gegenteil: Das Ende der anderthalbjährigen Leihe bedeutet zugleich das Ende zwischen Lucas Silva und Cruzeiro Belo Horizonte. Das kommt überraschend, denn erst zuletzt hatten sowohl der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler als auch der brasilianische Verein öffentlich zu verstehen gegeben, an einer Fortsetzung der Zusammenarbeit interessiert zu sein. Allem Anschein nach führten Cruzeiros Gespräche mit Silvas Stammklub Real Madrid seitdem aber nicht zum erhofften Erfolg.

Silva und Cruzeiro verabschiedeten sich in den sozialen Netzwerken inzwischen voneinander. Da bei den Königlichen trotz des bis Mitte 2020 gültigen Vertrags definitiv ohne den Südamerikaner geplant wird, muss jetzt ein anderer Abnehmer gefunden werden.

Interessenten offenbar vorhanden

An Interessenten mangelt es zu Reals Glück offenbar jedoch nicht. Der Club América und die UANL Tigres aus Mexiko, Atalanta Bergamo aus Italien, Benfica Lissabon aus Portugal und Espanyol Barcelona aus Spanien sollen sich mit Silvas Verpflichtung beschäftigen.

Real Madrid Trikot

Der Brasilianer war Anfang 2015 für 13 Millionen Euro von Cruzeiro zu dem damals von Carlo Ancelotti trainierten weißen Ballett gekommen, aber nur ein halbes Jahr Teil des Real-Kaders. Weil wegen der Ausländerregel, wonach in Spanien nur drei EU-Ausländer in einem Team sein dürfen, wurde er Mitte 2015 erstmals verliehen. Silva spielte nur neunmal für die Königlichen. Das Missverständnis steht nun mit einem Verkauf vor dem Ende.

Neue Trikots: Jetzt bestellen in Real Madrids Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...