Historie

Iscos Präsentation sechs Jahre her

413

Isco hat im Sommerurlaub Grund zur Freude: seine Präsentation bei Real Madrid jährt sich. Am 3. Juli 2013 trat Francisco Román Alarcón Suárez, so sein bürgerlicher Name, im Bernabéu erstmals als Königlicher vor die Fans. Nun will der Mittelfeldspieler erneut angreifen und sich einen Stammplatz erkämpfen – trotz Neuzugängen à la Eden Hazard.

Unter Zidane will Isco zurück in die Startelf der Königlichen – Foto: Jorge Guerrero/AFP/Getty Images

Sechs Saisons hat der Andalusier in Madrid bereits absolviert und dabei den einen oder anderen Konkurrenten ausgestochen, seine siebte steht kurz bevor. Als der Spanier im Alter von 21 Jahren für eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro vom FC Malaga an die Concha Espina wechselte, galt er als das spanische Supertalent schlechthin. Sechs Jahre später ist er einer der Publikumslieblinge im Bernabéu, obgleich seine Leistungen oftmals hinter den Erwartungen zurückblieben.

[advert]

Nach seiner zwischenzeitlichen Degradierung unter Santiago Solari blickt er nun erleichtert in das „verflixte siebte Jahr“ und macht sich Hoffnungen auf einen erneuten Stammplatz, schließlich ist Zinédine Zidane bekanntlich zurück an der königlichen Seitenlinie. Zwar besaß Isco auch unter dem Franzosen nie eine Einsatzgarantie, jedoch lag seine Spielzeit beträchtlich über der unter dem Interims-Coach Solari. Kein Wunder also, dass er Zidanes Rückkehr für eine „gute Nachricht für alle“ hält. 

Mit hohen Erwartungen an sich selbst und den neuen alten Trainer geht es also in das siebte Jahr als Madridista, um den Verein endlich wieder auf Titelkurs zu bringen. In bislang 277 Spielen netzte der mittlerweile 27-Jährige 48 Mal ein und legte weitere 53 Treffer für seine Kollegen vor – daraus resultierten 13 Titel im weißen Trikot. Bleibt aus Reals Sicht zu hoffen, dass er mit seinem bis zum 30. Juni 2022 laufenden Vertrag zu vielen weiteren Titeln verhelfen kann.

ISCO! Jetzt Reals Trikot mit der 22 bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Rafael Garoz García

Masterstudent BWL, hauptberuflich Madridista! Teile meine Leidenschaft und Wissen über den für mich größten Klub der Welt gerne und ständig - Hala Madrid y nada mas!

Kommentare
Mal Christian Eriksen zum Vergleich

18/19: 35 Games 8 Tore 12 Assists

17/18: 37 Games 10 Tore 10 Assists

16/17: 36 Games 8 Tore 15 Assists

Das ist schon ein Unterschied, der Andalusier darf gerne die Koffer packen, es ist eh kein Platz für einen reinen 10er - Ich würde den systemtauglichen Däne jetzt begrüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Christian Eriksen zum Vergleich

18/19: 35 Games 8 Tore 12 Assists

17/18: 37 Games 10 Tore 10 Assists

16/17: 36 Games 8 Tore 15 Assists

Das ist schon ein Unterschied, der Andalusier darf gerne die Koffer packen, es ist eh kein Platz für einen reinen 10er - Ich würde den systemtauglichen Däne jetzt begrüßen.

nicht schlecht.. warum hatte der weniger Spiele, ist der Verletzungsanfällig? Sorry kenne Eriksen überhaupt nicht gut
 
Ich finde Eriksen nicht so gut der Isco ist viel besser. Und das nervt langsam an Zidane dass er alle junge Spieler irgendwie abgeben will. Derjenige der sagt Eriksen sei besser als Isco hat überhaupt 0 Ahnung von Fußball. Doch wenn er für 60/70 Millionen kommen würde dann ok aber mehr würde ich nicht ausgeben . Ich würde lieber einen defensiven Mittelfeldspieler holen wie Fabian Ruiz oder so jung und talentiert. Und ein Mittelfeldspieler wie Van de Beek
 
Ich weiss noch damals, wie ich gehofft habe dass Real ihn kauft und er nicht zu Barca geht. Und auf einmal war der Transfer fix. Wie ich mich gefreut habe. War ein sehr schöner Moment.
Es macht einfach Freude ihm zuzuschauen wie er den Ball streichelt. Genialer Spieler.
Wenn er spielt hab ich Bock die Spieler zu gucken.
Letzte Saison war er zum ersten Mal schlecht, aber das waren ja alle und dann kam noch das Ding mit Solari das hat ihn halt noch mehr runtergezogen. Aber sonst immer top gespielt. No Isco no Disco. Hoffentlich bringt Zidane ihn wieder in Topform.
 

Verwandte Artikel

Von Özil bis Vinícius: Real Madrids Assist-Könige

Den Top-Torjägern im Spitzenfußball winken Glanz und Ruhm, während die Vorbereiter oft...

„Ein Mann des Klubs“ – Del Bosques leiser Abschied und lautes Vermächtnis

Er war Spieler, Jugendtrainer, Koordinator, Chefcoach – und Symbolfigur einer Ära. Vicente...

El Clásico: Statistiken und Historisches

El Clásico ist zurück! Am Sonntag (16:15 Uhr) begegnen sich Real Madrid...

Als Henry die „Galácticos“-Ära und Pérez-Amtszeit beendete: Böse Erinnerungen an Arsenal

Endlich ein Champions-League-Viertelfinale, in dem es nicht gegen Manchester City, Chelsea, den...