Für Casemiro und Éder Militão geht der Traum von der Copa América weiter. Für Lionel Messi und die argentinische Nationalmannschaft hingegen ist die Hoffnung von einem großen Titel erneut geplatzt. Im Halbfinale der Copa América setzte sich die “Seleção” mit 2:0 durch und steht somit im Endspiel.

Während Casemiro über die komplette Distanz zum Einsatz kam, schmorte Militão erneut 90 Minuten lang auf der Bank. Reals Mittelfeldmann war nach einer Sperre aus der Gruppenphase wieder spielberechtigt und machte Messi, obwohl dieser sein wohl bestes Spiel in der Copa ablieferte, das Leben schwer.
Die Gastgeber gingen in der 19. Spielminute durch Vorarbeit von Roberto Firmino und Abschluss von Gabriel Jesus in Führung. Brasilien ließ auch im weiteren Spielverlauf nichts anbrennen und setzte schließlich in der 71. Spielminute den Deckel drauf. Anders als beim ersten Treffer tauschten Firmino, diesmal als Torschütze, und Gabriel Jesus, als Vorbereiter, die Rollen.
[advert]
Die brasilianische Auswahl trifft im Finale (Sonntag, 22 Uhr) entweder auf Chile oder Peru, die im anderen Halbfinale (Donnerstag, 2:30 Uhr nachts) gegeneinander antreten.
Community-Beiträge