Transfer

Ceballos und Brahim auf der Wunschliste des FC Getafe

470

Ist der FC Getafe nach der Europa-League-Qualifikation attraktiv genug für Spieler von Real Madrid? Der Klub von vor den Toren der spanischen Hauptstadt bemüht sich zumindest darum, Brahim Díaz und Daniel Ceballos von der Concha Espina loszueisen.

„Bei Ceballos muss man realistisch sein. Wenn er Madrid aber verlassen will und nicht zu Atlético geht, dann soll er nach Getafe kommen, wo er europäisch vertreten sein wird. Mich würde es freuen. Wir wissen, welche Positionen bei uns Priorität haben: das Mittelfeld und der Flügel. Brahim befindet sich auf der Liste von (José) Bordalás (Getafes Trainer; d. Red.). Es gibt Chancen“, so Präsident Ángel Torres.

Real Madrid Trikot

In beiden Fällen wäre für den Fünftplatzierten der abgelaufenen LaLiga-Saison vor allem aus finanzieller Sicht mehr als ein Leihgeschäft nicht möglich. Zudem dürften sich für Ceballos und Brahim auch weitaus namhaftere Klubs interessieren. An dem 22 Jahre alten Mittelfeldspieler soll beispielsweise der FC Liverpool dran sein. Der 19 Jahre alte Flügelspieler Brahim möchte nach eigenen Angaben nicht weg von Real.

Neue Trikots: Jetzt bestellen in Real Madrids Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Brahim wäre denkbar, aber bei Ceballos hat ja anscheinend schon Liverpool Interesse und ich glaube, wenn, dann will er zu einem grösseren Klub wechseln.
 
Hoffentlich bleibt Brahim, wir können ihn sicherlich gebrauchen

Wenn jetzt auch noch Bale bleibt haben wir mit Rodrygo und Asensio bereits 2 Talente auf der Bank, was schon suboptimal ist. Die Jungs müssen Spielpraxis sammeln und die nehmen sie sich sonst gegenseitig weg. Ganz abgesehen vom Don V., dessen Abgang ich erst glaube wenn ich ihn in einem anderen Trikot sehe...
Edit: Und Vinicius hab ich ganz vergessen, der ist auch noch da... ^^
 
Brahim sollte als Profi mit 19 einmal eine ganze Saison durchspielen. Bisher ist er mit Kurzeinsätzen in Man City und in Madrid nicht hinausgekommen. Er sollte einmal 40 Saisonspiele bestreiten, um im Profisport anzukommen. Brahim wäre mit einigen Kurzeinsätzen in der nächsten Saison insgesamt keine große Unterstützung für Madrid. Er sollte an seine Entwicklung denken.
 
Brahim wäre eine win-win-win Situation.
Er bekommt Spielpraxis bei einem Klub vor den Toren Madrids der europäisch vertreten ist
Wir bekommen den Spieler nach einem Jahr mit Spielpraxis und höherem Marktwert wieder
Getafe bekommt einen Spieler der für sie sonst nicht erschwinglich ist und braucht für die EL auch einen breiteren Kader
 
Eigentlich würde es bei beiden Spielern Sinn machen.
Jedoch glaube ich dass Perez Ceballos mit RKO verkaufen will. Die Frage, die ich mir stelle ist, wieso Ceballos zu Liverpool wechseln sollte/will. Dort wird er kaum mehr Einsätze bekommen als bei uns. Henderson, Fabinho, Milner, Ox und Keita sind nun auch keine Schlechten. Dass diese schon länger unter Klopp spielen und dessen Philosophie verinnerlicht haben, macht es nun auch nicht unbedingt besser.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...