Weitere Abgänge bei der Castilla: Nach dem bereits vollzogenem Transfer von Álex Martín zu CD Leganés sowie Álvaro Tejeros Wechsel zu Éibar steht auch die Leihe von Jorge de Frutos zu Real Valladolid fest.
Acuerdo con el Real Madrid para la cesión de Jorge de Frutos ¡Bienvenido!
https://t.co/UblZ250q03#pucela #RealValladolid pic.twitter.com/oa12BZ4PAC
— Real Valladolid C.F. (@realvalladolid) 25. Juni 2019
De Frutos kam in der abgelaufenen Saison zu 35 Einsätzen in der Castilla und erzielte dabei sieben Tore. Bis zum Ende der Spielzeit 2019/20 darf der 22-jährige Offensivspieler nun für Reals Liga-Konkurrenten Real Valladolid auf Torejagd gehen – ein Sprung von Liga drei in eins!
Und auch Jaume Grau hat die Blancos verlassen: CA Osasuna schnappt sich den 22-jährigen Mittelfeldspieler und sichert sich dessen Dienste bis 2022. Spielen wird Grau dadurch jedoch vorerst nicht in LaLiga – denn der Erstliga-Aufsteiger leiht ihn direkt weiter. 2019/20 wird der Ex-Canterano bei CD Lugo verbringen, erst im Anschluss in Pamplona kicken. Jaume Grau wechselt ablösefrei nach Osasuna, jedoch sichern sich die Blancos dafür 50 Prozent an einem möglichen Weiterverkauf.
COMUNICADO OFICIAL | #Osasuna ficha a Jaume hasta el 2022 y lo cede una temporada al @CDeportivoLugo.#BienvenidoJaume #OngiEtorriJaume
https://t.co/oE1bsPjOTy pic.twitter.com/oyiNkHFkFZ
— C. A. OSASUNA (@CAOsasuna) 9. Juli 2019
Mit Aleix Febas steht zudem der nächste Canterano unmittelbar vor dem Absprung. 2018/19 an Albacete verliehen, befindet sich der talentierte Mittelfeldspieler kurz vor der Unterschrift bei RCD Mallorca und würde somit in der kommenden Saison ebenfalls in der Primera División auflaufen. Laut MARCA sichern sich die Königlichen beim 23-Jährigen jedoch – genau wie damals beim Abgang von Mario Hermoso zu Espanyol – 50 Prozent an den Transferrechten. Bedeutet: Würde Mallorca Febas irgendwann weiter verkaufen, würde Real die Hälfte der Summe erhalten.
Community-Beiträge