Ein Jahr ist es bereits her, dass das Supertalent aus Brasilien namens Vinícius José Paixão de Oliveira Júnior, so der vollständige Name, zum königlichen Kader dazustoß. Am 20. Juli 2018 wurde der damals gerade Volljährige im Bernabéu offiziell vorgestellt, nachdem er bereits zwei Jahre zuvor für 45 Millionen Euro verpflichtet wurde. Im Rahmen seiner Entwicklung einigten sich die Vereine und der Spieler damals darauf, ihn weitere zwei Spielzeiten bei seinem Jugendverein Flamengo Rio de Janeiro wachsen zu lassen.

Ein Jahr später ist Vinícius zwar noch nicht der unbestrittene Erbe des Cristiano Ronaldo, allerdings konnte der junge Dribbelkünstler die schlechte Saison seiner Mitstreiter nutzen, um einen ersten Vorgeschmack auf sein Können zu geben – immerhin schnappte er sich nicht nur die beste REAL TOTAL-Durchschnittsnote, er gehörte auch zu den effektivsten Scorern.
[advert]
Ganze 31 Einsätze verbuchte er in seiner ersten Saison als Teil der Profimannschaft und spielte sich mit aufopferungsvollen Auftritten und viel Spielfreude in die Herzen der Fans. Mit drei Treffern und zwölf Torvorlagen war er durchaus erfolgreich – und macht sich nun Hoffnungen auf einen Stammplatz im neuen Sturm von Real. Eines scheint fest zu stehen: Früher oder später wird im Angriff der Königlichen kein Weg an der Nummer 28 vorbeigehen, die als einer der größten Hoffnungsträger im Madridismo gilt. Der Vertrag des Brasilianers ist langfristig bis zum 30. Juni 2025 datiert.
Community-Beiträge