Verletzung

Schock für Real! Asensio erleidet offenbar Kreuzbandriss

Schock-Nachricht für Real Madrid: Marco Asensio erleidet gegen den FC Arsenal offenbar einen Kreuzbandriss im linken Knie. Eine erste Untersuchung lässt auf die schlimme Verletzung schließen. Es droht eine mindestens halbjährige Pause.

612
Real Madrid's Spanish midfielder Marco Asensio looks downwards during the Spanish King's Cup football match between UD Melilla and Real Madrid CF at the Alvarez Claro municipal stadium in the autonomous city of Melilla on October 31, 2018. (Photo by JORGE GUERRERO / AFP) (Photo credit should read JORGE GUERRERO/AFP/Getty Images)
Asensio droht für mehrere Monate auszufallen – Foto: Jorge Guerrero/AFP/Getty Images

Asensio nach Auswechslung ins Krankenhaus gebracht

LANDOVER. Es läuft die 62. Minute bei Real Madrids Testspiel gegen den FC Arsenal (5:4 n. E.): Marco Asensio geht in einen Zweikampf mit dem ballführenden Pierre-Emerick Aubameyang, wird harmlos gefoult, sackt in der Folge allerdings zu Boden, verzieht vor Schmerzen sein Gesicht, muss behandelt und weinend mit einer Trage vom Feld gebracht werden.

Erst zur Halbzeit war er in die Partie gekommen, woraufhin er nach einem satten Pfostentreffer in der 59. Minute den Ausgleich zum 2:2 markierte. Schon an Gareth Bales zwischenzeitlichem 1:2 (57.) war er beteiligt. Es schien sein bestes Spiel seit Monaten zu sein.

Dann der Schockmoment. Asensio wird sofort in ein Krankenhaus gefahren. Eine erste Untersuchung lässt darauf schließen, dass er im linken Knie einen Kreuzbandriss erlitten hat. Das berichtet die Sportzeitung MARCA. „Wir sind besorgt, es ist etwas am Knie. Es sieht nicht gut aus, teilte Cheftrainer Zinédine Zidane nach der Partie bei der Pressekonferenz mit. Bestätigt sich die schlimme Befürchtung, fällt der Flügelspieler mindestens ein halbes Jahr aus. „Das ist das Schlimmste an diesem Tag für uns“, ergänzte Zidane wehmütig.

Real Madrid Trikot

Halbes Jahr Ausfall droht

Für Asensio wäre das ein herber Rückschlag, schließlich setzte er sich zum Ziel, nach einer auch von ihm schwachen Saison 2018/19 wieder zu überzeugen. Im Trainingslager im kanadischen Montreal sorgte der 23 Jahre alte Spanier mit seiner starken physischen Verfassung für Begeisterung. Bei einem von Fitnesstrainer Grégory Dupont geleiteten Cooper-Test schnitt er von allen Akteuren am besten ab. Nun der große Rückschlag.

Neue Trikots: Jetzt bestellen in Real Madrids Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Bitte nicht!
Er hat zwar bei manchen hier nicht den besten Stand, aber er hat heute mal wieder gezeigt was in ihm steckt.
War ein beiden Toren direkt beteiligt und da wäre sogar noch mehr drin gewesen , wenn der Ball nicht gegen den Pfosten knallt.
Hoffe jetzt einfach auf das Beste für ihn.
Hala Madrid!
 
Ach f*ck -.-
Hat mir so gut gefallen heute. Da kam er endlich mal wieder in Schwung, versprüht pure Spielfreude und belebt da vorne den Angriff.. und jetzt das...
Sehr schade für ihn.. hatte gehofft das er diese Saison wieder zu alter Stärke findet..
 
F*ck! So eine Scheiße! Gerade wo wir ihn am dringendsten brauchen. Das kann ihn die Karriere kosten! Unglaublich bitter! Bin mir sicher er hätte die ganzen Hater diese Saison zum Schweigen gebracht. Jetzt kann man nur auf Entwarnung hoffen, aber man hat leider sofort gesehen, dass es wohl was Ernstes ist. Animo Marco, komm stärker zurück, wir brauchen dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, wollte das Spiel gucke, und Wache um 3 Uhr auf meinem Bett auf .....

Das war es wohl für Asensio
Schade ich mochte ihn sehr, auch wenn er echt schlecht war die letzte Saison.

Laut der Highlights hat er ein wahnsinnig gutes Spiel gemacht.

Entweder ist seine Karriere beendet, oder er wird,nach dem Fußballentzug, so krass motiviert sein, dass er richtig abgeht.

Jetzt sollte schon noch jmd kommen für RA.
Wer gutes.
 
Bitte Curry, das ist jetzt nicht sonderlich angebracht.

Liest sich jetzt (eine halbe Stunde später) auch für mich ein wenig seltsam. Im Kern will ich eigentlich nur sagen, dass es leider zu häufig sehr ambitionierte Spieler trifft, was besonders weh tut.

Ich wünsche Marco gute Besserung.
 
Das ist bitter. Gerade jetzt wo er sich beweisen hätte können bzw. müssen.
Jetzt ist die Situation mit Bale wieder eine ganz andere. Auf alle Fälle Gute Besserung
 
Liest sich jetzt (eine halbe Stunde später) auch für mich ein wenig seltsam. Im Kern will ich eigentlich nur sagen, dass es leider zu häufig sehr ambitionierte Spieler trifft, was besonders weh tut.

Ich wünsche Marco gute Besserung.

Wollte gerade auch schon drunter schreiben, was bei dir abgeht ^^ aber immerhin kam die einsicht.

Ansonsten echt bitter... war bisher der Meinung so könnte man die Saison starten und es mit Vini/asensio probieren... so wird das hart.. Hoffe und bete, dass es nicht erneut ein Fall a la Jese Kolasinac wird..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Verwandte Artikel

Rückkehr nach Madrid: Lunin wegen Problemen abgereist

Andriy Lunin wird auch in der Länderspielpause nicht zu selten gewordenen Einsätzen...

Wieder verletzt: Camavinga verpasst Testspiel in Innsbruck

Die neue Saison beginnt ähnlich wie die alte: mit einer Verletzung von...

Bellingham meldet sich: „Prozess der Genesung hat begonnen“

Jude Bellingham hat sich am Freitag nach seiner am Mittwoch in London...

Bellingham endlich an Schulter operiert – jetzt langer Ausfall

Jude Bellingham bringt die Operation an seiner linken Schulter endlich hinter sich....