Er ist nicht zum Einsatz gekommen, saß aber immerhin auf der Bank. Nachdem Copa-América-Teilnehmer James Rodríguez Ende Juli bei Real Madrid ins Training eingestiegen war, wurde er für keines der zum damaligen Zeitpunkt vier verbleibenden Testspiele berufen. Jetzt war es anders. Pünktlich zum Saison-Auftakt am Samstag in der Liga gegen Celta Vigo (3:1) kehrte er in das 18-köpfige Aufgebot der Königlichen zurück.

Einem Spieltagskader hatte der 28 Jahre alte Kolumbianer bei Real zuletzt vor 818 Tagen am 21. Mai 2017 angehört, ehe er auf Leihbasis für zwei Jahre beim FC Bayern München spielte. In Vigo zog Zinédine Zidane als Wechseloptionen Lucas Vázquez, Isco und Luka Jović gegenüber James vor. Der kam über die Reservistenrolle 90 Minuten lang nicht hinaus.
Dass der Linksfuß die Saison in Madrid verbringt, ist zwar noch nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich. „Er ist in einer guten Form und ich freue mich, ihn in der Mannschaft zu haben. Ich werde auf alle zählen“, gab Trainer Zidane vor dem Celta-Spiel zu verstehen.
Community-Beiträge