
Startelf
Thibaut Courtois
Selten ernsthaft gefordert und bei den wenigen Abschlüssen Valladolids auf dem Posten. Auch bei hohen Bällen in den Strafraum gewohnt sicher und stets um eine schnelle Spielfortsetzung bemüht. Beim Gegentor letztlich mit dem unglücklichen Tunnler. REAL TOTAL-Note: 3.
Daniel Carvajal
Hatte seine Seite defensiv über die gesamten 90 Minunten voll im Griff und gefiel durch ein gutes Stellungsspiel sowie ein bissiges und aggressives Zweikampfverhalten. Beim Gegentor neben Kroos allerdings ebenfalls mit einer äußerst unglücklichen Figur, als er völlig übermotiviert seine Position verließ und so den Raum für Torschütze Guardiola öffnete. Nach vorne gewohnt emsig sowie einem großen Aktionsradius, beim letzten Pass allerdings oft mit einer schwachen Entscheidungsfindung beziehungsweise bei seinen unzähligen Flankenversuchen extrem ungenau. REAL TOTAL-Note: 3,5
Raphaël Varane
Insgesamt ruhiger und abgeklärter Auftritt des Franzosen, der zusammen mit Ramos keine nennenswerte Chance für Valladolid zuließ – bis zum bitteren Gegentreffer. Leider war das Chaos in der Madrider Hintermannschaft in diesem Moment zu groß, auch Varane konnte als letzter Mann den schmerzhaften Ballverlust nicht mehr ausmerzen. REAL TOTAL-Note: 2,5.
Sergio Ramos
Mit Abstand bester Mann auf dem Platz. Sowohl am Boden als auch in der Luft stets Herr der Lage und auch im Spielaufbau eine Bank. Rettete in Halbzeit eins einmal stark als letzter Mann und überzeugte insgesamt insbesondere durch sein starkes Stellungsspiel und eine starke Antizipation. Nur beim Gegentreffer konnte der Kapitän ebenfalls nicht mehr rettend eingreifen. REAL TOTAL-Note: 1.
Marcelo
Legte einen ähnlichen Auftritt hin wie Pendant Carvajal auf rechts. Defensiv voll auf der Höhe, mangelte es im Spiel nach vorne an der nötigen Kreativität und Effektivität. Agierte sehr passsicher und bewegungsfreudig, verlor sich allerdings auch zu oft in ungenauen und uninspirierten Flanken. Auch hier besteht im Spiel nach vorne noch viel Luft nach oben. REAL TOTAL-Note: 3.
Casemiro
Der Brasilianer gefiel defensiv durch sein umsichtiges Stellungsspiel und in Ballbesitz durch ein gutes Positionsspiel. Insbesondere im Gegenpressing sehr aufmerksam und mit vielen Ballgewinnen. Zudem extrem präzise im Passspiel. In dieser Form der benötigte Stabilisator und wohl auch unumstritten. REAL TOTAL-Note: 2,5.
Isco
Fand gut in die Partie und zeigte sich in der Anfangsphase extrem agil. Der Andalusier harmonierte gut mit Benzema und Marcelo und war an zunächst einigen sehenswerten Kombinationen beteiligt, baute mit fortschreitender Spielzeit allerdings nach und nach ab. Auf engem Raum gewohnt ballsicher und als Verbindungsspieler im Halbraum wichtig für die Struktur im Angriffsspiel, mangelte es den Aktionen im letzten Drittel (wie so oft) an der nötigen Effizienz und Durchschlagskraft. REAL TOTAL-Note: 3,5.
Toni Kroos
Manchmal ist der Fußball einfach bitter. Eigentlich lieferte der Greifswalder einen richtig starken Auftritt ab und zeigte die wohl stärkste Leistung aller Mittelfeldspieler im königlichen Dress, war am Ende aufgrund des entscheidenden Ballverlustes vor dem 1:1 dennoch der große Unglücksrabe. Kroos sorgte in unnachahmlicher Art für Spielkontrolle und Stabilität im königlichen Spiel und agierte als hoch anlaufender Achter auch als Leiter des Pressings. Brachte sich mit besagtem Ballverlust am Ende leider Gottes um den Lohn für eine starke Vorstellung. REAL TOTAL-Note: 3.
James Rodríguez
Eine Leistung, auf der man definitiv aufbauen kann. Bewegte sich geschickt in den Zwischenräumen, gefiel durch Ruhe und Übersicht am Ball und strahlte durch seine Distanzschüsse auch Torgefahr aus. Defensiv zudem diszipliniert und mit hoher Laufleistung. Mit fortlaufender Spieldauer tauchte zwar auch der Kolumbianer ähnlich wie Isco ein wenig ab, für den ersten Einsatz nach einer Vorbereitung ohne Spielzeit aber absolut in Ordnung. REAL TOTAL-Note: 3.
Gareth Bale
Zunächst einer der Aktivposten im Team und mit zwei gefährlichen Abschlüssen, ging auch dem Waliser hinten raus ein wenig die Luft aus. In der ersten Halbzeit sehr aktiv und gut eingebunden ins Kombinationsspiel, verlor sich auch Reals Nummer 11 im zweiten Durchgang im inspirationslosen Flankenspiel und kam nur noch selten in aussichtsreiche Abschlusspositionen. Defensiv wie schon gegen Celta mit hohem Einsatz. REAL TOTAL-Note: 3,5.
Karim Benzema
Ein klassischer Benzema der letzten Monate. Umtriebig, kombinationssicher, spielfreudig – und im entscheidenden Moment zur Stelle. Bewies bei seinem mehr als sehenswerten Treffer, warum er unbestritten zu den besten Stürmern der Welt gehört: Richtiges Gefühl für den Raum, starke Ballverarbeitung auf engstem Raum und ein technisch brillanter Abschluss. Der Franzose hat nun zehn der letzten 16 Tore der Königlichen in offiziellen Wettbewerben erzielt. Aktuell einfach unverzichtbar. REAL TOTAL-Note: 2,5.
Einwechselspieler
Vinícius Júnior
Konnte als Joker für den leicht angeschlagenen James nicht die erhofften Impulse setzen. Der Brasilianer leistete sich zahlreiche Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und offenbarte auch große Schwächen in der Rückwärtsbewegung. Das geht besser. REAL TOTAL-Note: 4,5.
Luka Jović
Fand mit einem wuchtigen Kopfball an die Latte gut in die Partie und fügte sich insgesamt gut ein. Keine Bewertung.
Lucas Vázquez
Ersetzte in der letzten Minute Karim Benzema. Keine Bewertung.
[advert]
Trainer
Zinédine Zidane
Wählte eine interessante Anfangself, die gut harmonierte und auch für die erhoffte Spielkontrolle sorgen konnte. Landete mit Vinícius’ Einwechslung keinen Glücksgriff, Jovic brachte hingegen neuen Schwung. REAL TOTAL-Note: 3.
Community-Beiträge