Transfer

Milan-Sportchef Boban: „Modrić wollte Madrid nicht den Rücken kehren“

Nach erfolgreichen Vorjahren mit Real Madrid jedoch eine trostlose Saison 2018/19 hingelegt. Geht es nach Milan-Sportchef Zvonimir Boban, kam ein möglicher Wechsel für Luka Modrić von Madrid nach Mailand insbesondere aus diesem Grund zu einem ungelegenen Zeitpunkt.

752
Real Madrid's Croatian midfielder Luka Modric acknowledges fans as he leaves the pitch during the Spanish league football match between Real Madrid CF and RC Celta de Vigo at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid on March 16, 2019. (Photo by GABRIEL BOUYS / AFP) (Photo credit should read GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)
Luka Modrić wollte die Königlichen nach einer enttäuschenden Saison nicht im Stich lassen – Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images

Boban: “Er wollte Real Madrid nicht den Rücken kehren”

MAILAND/MADRID. Nachdem im Sommer Gerüchte aufgetaucht waren, wonach Luka Modrić Verhandlungen mit dem AC Mailand bezüglich eines Transfers geführt haben soll, sorgte Milans Sportchef und Landsmann Zvonimir Boban bereits Anfang August für Klarheit: “Ich kann nur nochmal sagen, dass der Weltfußballer des vergangenen Jahres nicht für uns spielen wird.” Zwar waren die „Rossoneri“ interessiert an einem Transfer: “Ihn zu haben, wäre natürlich gut – es ist jedoch das Einzige, das stimmt”, ein Abschied aus Madrid kam für den kroatischen Weltfußballer nach einer schwachen Vorsaison aber nicht in Frage.

“Luka ist ein Mailänder, er ist ein toller Spieler. Es ist jedoch schwierig, ihn zu verpflichten. Nach einer schlechten Saison wollte er Real Madrid nicht den Rücken kehren”, verdeutlichte Boban im Interview mit SKY SPORT ITALIA nun ein weiteres Mal, in wie weiter Ferne ein mögliches Engagement des Mittelfeldspielers beim siebenmaligen Champions-League-Sieger aus Italien gewesen sei.

Trotz fehlgeschlagenem Modrić-Transfer investierte Milan in diesem Sommer dennoch ordentlich in neue Stars. Neben Eintracht Frankfurts Ante Rebić wechselte unter anderem Theo Hernández, der von den Königlichen kam, in die italienische Modestadt.

Real Madrid Trikot

Modrić: Vertrag in Madrid bis 2021

Modrić, der bereits seit 2012 seine Fußballschuhe für die Blancos schnürt, wurde bereits im Vorjahr mit einem Wechsel zu Milan-Stadtrivale Inter ins Gespräch gebracht. Doch auch ein Wechsel dorthin sei nicht zu realisieren gewesen, da die “Nerazzurri” „Modrić umsonst haben wollten“, wie Pérez letzten Sommer verriet. Mit dem Sieg des Ballon d‘Or im vergangenen Jahr hat sich der Vertrag des mittlerweile 33-Jährigen indes automatisch um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Ob der Mittelfeldstratege seinen Kontrakt an der Concha Espina erfüllt, seine Karriere gar bei den Königlichen beendet, oder doch noch eine neue Herausforderung sucht, wird sich wohl zum Ende der aktuellen Spielzeit herauskristallisieren.

Flug, Hotel und Stadion-Ticket ab 269 Euro

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
natürlich, ist ja nach wie vor ein privileg hier zu spielen. außerdem kann man sich bei einem abgang sportlich nur verschlechtern :)
 
Für mich war eigentlich klar, dass er nach dieser miesen Saison nicht gehen wird. Er war nicht zufrieden mit seiner Leistung und hat sicher den Anspruch an sich selbst, sich noch mal von einer besseren Seite zu zeigen. Ich wäre aber nicht überrascht, wenn er nächstes Jahr geht.
Ich hätte zwar nichts dagegen, wenn er hier in Rente geht und der neuen Garde zur Seite steht, aber gegen Boban kommen die Blancos nächstes Jahr wahrscheinlich nicht mehr an. :-)

Was meint Boban eigentlich mit "Modrić ist ein Mailänder." ?
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ihn diese saison regelmäßig mit james rotieren. Modric ist der perfekte joker bzw in top form kann er auch in big games noch goldwert sein und james sehe ich als momentan bestes gegenstück was kreativität und spielaufbau angeht, beide können die diagonalen tödlichen pässe sehr gut spielen und spielen auch starke vorletzte pässe. Isco ist da meiner meinung nach der falsche mann da er das spiel viel zu langsam macht, für den langsam aufbau haben wir aber schon kroos.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...