Nur zwei Tage nach dem Jubiläum seiner Präsentation steht bei Sergio Ramos der nächste Meilenstein an: Der Innenverteidiger feiert das 14. Jubiläum seines Debüts als Königlicher. Nur 19 Jahre alt war der Neuzugang aus Sevilla, als er am 10. September 2005 in der 46. Minute gegen Celta Vigo eingewechselt wurde. Das Debüt ging zwar mit 2:3 verloren, doch die Geschichte sollte es wiedergutmachen.
Das Debüt ging verloren, doch Ramos’ Karriere hielt noch viele Siege für ihn bereit – Foto: AFP/AFP/Getty Images
[advert]
Mittlerweile steht Ramos bei 609 Partien im königlichen Dress, in denen er unglaubliche 84 Treffer erzielte und 39 weitere vorbereitete. Trauriger Teil der Bilanz: Mit 25 Platzverweisen ist er nicht nur in der Geschichte des Klubs der mit Abstand „unfairste“ Spieler, sondern mittlerweile auch in LaLiga. Dennoch: Seine rekordverdächtigen 20 gewonnenen Titel sprechen eine klare Sprache – und der Kapitän hat noch längst nicht genug! „Nachdem was letzte Saison passiert ist, nach dem katastrophalen Jahr, würde ich gerne eine weitere Champions-League-Trophäe in die Höhe strecken“, so die kämpferische Ansage im Kreise der Nationalmannschaft. Noch hat der 33-Jährige genügend Zeit, denn sein Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2021.
Masterstudent BWL, hauptberuflich Madridista!
Teile meine Leidenschaft und Wissen über den für mich größten Klub der Welt gerne und ständig - Hala Madrid y nada mas!
Wobei man schon sagen muss, dass er sich in den letzten Saisonen deutlich mehr im Griff hat und erwachsener geworden ist. Ich hab manchmal das Gefühl, dass er halt schon aus Prinzip eine gelbe Karte bekommt. Siehe jetzt auch wieder die Spiele mit der Nationalmannschaft.
Community-Beiträge