Pressekonferenz

Areola bei Real Madrid vorgestellt: „Casillas war eines meiner Idole“

Alphonse Areola wird bei Real Madrid vorgestellt – anders als bei Neuzugängen üblich allerdings nur im Rahmen einer Pressekonferenz. Das sagt der von Paris Saint-Germain ausgeliehene Torwart über seinen Wechsel nach Spanien.

754

Real Madrid's French goalkeeper Alphonse Areola attends a training session at the Ciudad Real Madrid training ground in Valdebebas, Madrid, on September 13, 2019. (Photo by GABRIEL BOUYS / AFP) (Photo credit should read GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)
Areola ist in dieser Saison der Ersatz von Courtois – Foto: Gabriel Bouys/Getty Images

Vorstellung nur im Rahmen einer Pressekonferenz

MADRID. Keylor Navas hat Real Madrid am letzten Tag des Sommer-Transfermarkts Richtung Paris Saint-Germain verlassen. Im Gegenzug ist Alphonse Areola gekommen, um vorübergehend als neuer Ersatz für Stammtorwart Thibaut Courtois zu fungieren. Jetzt, zwölf Tage nach dem vollzogenen Tauschgeschäft, präsentierten die Königlichen den 26-jährigen Franzosen im Estadio Santiago Bernabéu – anders als bei Vorstellungen von Neuzugängen üblich allerdings nur im Rahmen einer Pressekonferenz. Areolas Bedeutung für Real hält sich schließlich in Grenzen. Er zieht keine Massen an, wird nicht mehr als ein Reservist sein und als Leihgabe zum Saisonende wieder gen PSG abwandern.

REAL TOTAL begleitete die Pressekonferenz.

AREOLA über…

…seinen Wechsel von PSG nach Madrid: „Ich bin sehr glücklich, zu diesem großen Klub zu kommen. Man hat mir ein bisschen von dem Druck erzählt, der hier herrscht. Mein Ziel ist, täglich im Training alles zu geben und bereit zu sein, wenn ich eine Chance bekomme.“

…die einjährige Leihe ohne Kaufoption: „Das war eine gemeinsame Entscheidung. Das letzte Wort hatte ich, weil es um meine Karriere ging. Es ist eine tolle Chance, zum größten Klub der Welt zu kommen und eine neue Herausforderung anzunehmen.“

…Trainer Zinédine Zidane: „Ich werde von einer Legende trainiert, das ist für mich eine Ehre. Ich werde mein Bestes geben. Der Trainer hat mich gut empfangen und mich willkommen geheißen. Was wir besprochen haben, bleibt unter uns.“

…seine Rolle in der Nationalmannschaft: „Ich bin derjenige, der das Maximum geben muss. Es stimmt natürlich, dass es für mich in der Nationalmannschaft schwerer wird. Ich werde aber mein Bestes geben.“

…Kylian Mbappé und dessen möglicher Real-Wechsel: „Das Einzige, was ich mit ihm gesagt habe, ist, dass er sich von seiner Verletzung schnell erholen soll. Den Rest wird man sehen. Ob ihm das Real-Trikot gut stehen würde, weiß ich nicht. Jeder geht seinen Weg, jeder hat seine Karriere.“

…das Champions-League-Duell am Mittwoch mit PSG: „Das ist ein großer Zufall, dass ich so schnell zu meinem Klub zurückkehre. In der Kabine habe ich mit meinen Mitspielern aber noch nicht über PSG gesprochen. Ich will mich hier schnellstmöglich eingewöhnen.“

[advert]

…Thibaut Courtois: „Ob ich sein Ersatz sein werde, wird man sehen. Unser erster Kontakt war sehr gut. Es wird immer Chancen geben und wenn ich sie bekomme, muss ich meine Qualität zeigen.“

…die Champions League: „Ich habe die Trophäen hier im Stadion gesehen. Das macht große Lust, Titel mit Real Madrid zu gewinnen. Dafür müssen wir aber hart arbeiten.“

…Paul Pogba, der im Sommer nicht von Manchester United nach Madrid wechselte: „Ich habe mit ihm nicht über Real gesprochen.“

…seine Rückennummer 1: „Ich habe darüber mit meinen Freunden und meiner Familie schon gesprochen. Die 1 ist hier sehr bedeutend. Iker Casillas trug sie, er war eines meiner Idole. Als ich ihn sah, habe ich Lust bekommen, Torwart zu sein. Ich habe Trikot von ihm. Es ist eine sehr schöne Nummer. Ich muss beweisen, dass ich auch eine Nummer eins sein kann.“

Jetzt vorbestellen: EA SPORTS FIFA 20

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Bellingham-Einfluss? Alexander-Arnold: „Klub spricht für sich“

Trent Alexander-Arnold äußert sich ausführlich: Nach seiner Vorstellung als Neuzugang von Real...

Huijsen ist da: „Hatte keine Augen mehr für andere Klubs“

Nach der Vorstellung von Xabi Alonso präsentiert Real Madrid mit Dean Huijsen...

Wechsel, System, Rodrygo, Modrić: Alonso gibt erste Real-PK

Wie begeistert und motiviert ist er? Was sind seine Ideen? Welches System...

Ancelotti überzeugt: „Haben heute nicht verdient verloren“

Carlo Ancelotti und sein Team müssen eine Last-Minute-Niederlage gegen den FC Valencia...