
ZINÉDINE ZIDANE über…
…den 4. Spieltag gegen UD Levante (Samstag, 13 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) nach den Länderspielen: „Die Vorbereitung auf das Spiel ist wegen unserer verreisten Nationalspieler kompliziert. Wir fühlen uns damit nicht wohl, aber so ist es eben. Der Gegner hatte 15 Tage Zeit, um sich vorzubereiten, bei uns sind im Laufe der Woche von Tag zu Tag ein, zwei Nationalspieler zurückgekehrt. Drei Spieler werden nur ein Training absolvieren. Wir denken dennoch, dass wir bereit sind.“
…Luka Modrić, der verletzt ausfällt: „Luka hat zweimal innerhalb von drei Tagen gespielt und ist jetzt auch verletzt. Ich hoffe, dass er sich schnell erholt. Die Tatsache, dass er verletzt ist, müssen wir akzeptieren.“
…Sergio Ramos: „Ich werde nicht erzählen, was Sergio hier geleistet hat. Das weiß jeder, außer diejenigen, die ihn nicht mögen. Für Real Madrid wird er weiterhin von Bedeutung sein und hier aufhören. Er wird nicht müde davon, alles zu geben.“
…die Verletzungssorgen und die Rückkehrer: „Ich weiß nicht, warum es so viele Verletzungen gibt. Sie treten bei jedem Klub auf und ich vertraue den Leuten, die hier arbeiten. Sie sind die Besten. Im Fußball und erst recht hier gibt es positive und negative Dinge. Jetzt haben wir Luka verloren. Wir sind insgesamt aber viele Spieler und jeder wird seine Chance auf Einsätze bekommen.“
…den Abgang von Keylor Navas zu Paris Saint-Germain und den von dort ausgeliehenen Alphonse Aréola: „Wir haben jetzt diese Mannschaft und ich wünsche Keylor in Paris und Alphonse hier das Beste.“
[advert]
…Gareth Bale: „Bale, das habe ich immer gesagt, besitzt eine beeindruckende Qualität. Im Sommer kannte jeder die Situation. Gareth ist nun hier bei uns und glücklich darüber, genauso wie der Klub. Jetzt muss man nach vorne schauen. Alle Spieler, die hier sind, sind die besten. Ich habe 23 Feldspieler und werde auf alle zählen. Gareth ist einer davon. An nur zwölf, 13 Spieler kann man heutzutage nicht mehr denken.“
…Bale, der sich als Sündenbock der vergangenen Saison fühlte: „Nein, das war er nicht. Wir sind hier alle verantwortlich für das, was wir gut und schlecht machen.“
…die bisher nur fünf Punkte in der Liga: „Wir kennen die Situation. Wir haben bereits zu Beginn Punkte liegen lassen. Aber es werden alle Spiele wichtig sein und wissen, wie wichtig es ist, zu punkten.“
…Vinícius Júnior: „Warum soll er nicht derselbe wie letzte Saison sein? Er besitzt das größte Vertrauen von mir, das kann ich garantieren. Ich habe aber 23 Spieler und muss auf alle zählen. Vinícius ist bei Real Madrid die Zukunft, das ist ganz sicher. Alles braucht seine Zeit. Er befindet sich in einem Prozess und ich zähle auf ihn. Manchmal wird er nicht spielen. Aber nur, weil ein anderer spielt. Ich vertraue Vinícius aber voll.“
…die wenigen zentralen Mittelfeldspieler: „Ich vertraue meinen Spielern voll. Über den Rest können wir jetzt nicht sprechen, weil das nichts ändert.“
…Eden Hazard, der vor seinem Pflichtspiel-Debüt steht: „Wir müssen bei ihm geduldig sein, er war drei Wochen verletzt. Ich weiß, dass alle Lust haben, Hazard zu sehen. Er ist bereit, das ist das Wichtigste. Ich muss sehen, wie ich die Spielminuten dosiere.“
Community-Beiträge