
ZINÉDINE ZIDANE über…
…den Zittersieg gegen UD Levante: „Wir haben eine phänomenale erste Halbzeit gespielt, auch defensiv. Wenn wir 45 Minuten so gut verteidigen können, dann können wir es auch 90 Minuten. Das ist die Erkenntnis und daran müssen wir arbeiten. Wenn wir zu Beginn der zweiten Hälfte das vierte Tor machen, passiert eh nichts mehr, aber dann schießt Levante nur drei Minuten nach Wiederanpfiff das 1:3 und das Spiel dreht sich. Wir brauchen mehr Sicherheit.“
…die defensive Verunsicherung: „Wir müssen unser Defensivspiel verbessern. Daran arbeiten wir. Wir werden mehr Tore erzielen und weniger Tore kassieren, davon bin ich überzeugt, weil wir Spieler haben, die dazu imstande sind. Geduld.“
…den körperlichen Verschleiß: „Ich möchte keine Ausreden oder Entschuldigungen für die zweite Halbzeit suchen, aber wenn ein Spieler wie Casemiro so lange wegen der Nationalmannschaft reist und dann ohne Pause ein wichtiges Ligaspiel bestreitet, ist es schwierig. Sergio Ramos hatte auch Probleme mit der Wade und wenn du so einen Spieler ersetzen musst, wird es nicht einfacher.“
…Doppelpacker Karim Benzema: „Ich höre fast jede Woche: ‚Das war das beste Spiel von Karim.’ Wir sollten aufhören, das zu sagen, denn er spielt immer auf einem sehr hohen Niveau, er bietet immer die Stirn – und das ist bei einem Klub wie Real Madrid sehr schwierig. Er darf natürlich gerne so weitermachen wie bisher.“
…den eingewechselten Eden Hazard: „Er ist ein Spieler, der unserem Spiel sehr viel Breite geben wird. Noch ist er nicht bereit, um von Anfang an zu spielen, weil er erst viermal mit der Mannschaft trainiert hat. Wir brauchen noch ein bisschen Geduld mit ihm. Ich will, dass alle meine Spieler bereit sind.“
…die starke Leistung von James Rodríguez: „Er hat Qualität, das wissen wir alle. Diese Qualität hatte er schon immer, das wissen wir auch alle. Das habe ich auch vor zwei Jahren gesagt. Wenn er dann noch mit dieser physischen Verfassung, mit diesem Charakter, mit dieser Einsatzfreude spielt, sind wir alle glücklich. Ich freue mich für ihn.“
…Vinicíus Júnior, der wieder einige Chancen vergab: „Er ist gerade einmal 18 (19; d. Red.) Jahre alt. Er wird sich Schritt für Schritt verbessern und auch seine Tore machen. Wichtig ist, dass er sich darum bemüht, Chancen zu kreieren. Das habe ich heute gesehen und damit verbleibe ich. Ich will, dass jeder Spieler besser wird – nicht nur Vinícius.“
…eine mögliche Verletzung von Casemiro: „Ich denke nicht, dass sein Einsatz gegen Paris in Gefahr ist. Er war einfach nur erschöpft.“
…das Dreier-Mittelfeld, das am Ende der Partie aus James Rodríguez, Toni Kroos und Lucas Vázquez bestand: „Wir mussten improvisieren. Natürlich war das nicht beabsichtigt, aber ich hatte keine Alternativen auf der Bank. Wir mussten es aushalten und das haben wir.“
[advert]
Community-Beiträge