Aktuelles

[Artikel] Zidane fordert Geduld: „Hazard noch nicht bereit für Startelf“

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Zidane fordert Geduld: „Hazard noch nicht bereit für Startelf“

Geduld. Das fordert Zinédine Zidane nicht nur im Defensiv- und Offensiv-Spiel der Königlichen, sondern auch um Eden Hazard und Vinícius Júnior. Voll des Lobes zeigte sich der 47-jährige Franzose nach dem 3:2-Sieg über Levante auch hinsichtlich Karim Benzemas und James Rodríguez‘ Leistungen.

Zum vollständigen Beitrag

Diese Seite hat einen weiteren User dazugewonnen! Ich sag mal Hallo :)

Zum Artikel: Hazard wird noch einschlagen. Da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Viele Fans wird er aber dennoch enttäuschen, da sehr viele die falschen Erwartungen an ihm haben. Ein reiner Goalgetter ala Ronaldo wird er nicht sein und genau hier liegt der Punkt: Diese Erwartung hat man an ihn. Er wird seine Tore machen, ja, aber viel wichtiger wäre, wenn er vorne Benzema und Jovic mit Traumassists bedienen würde und ich denke, er wird eher diese Richtung einschlagen als die eines Goalgetters.

Positive Aspekte:
- Die Offensive um Benzema hat phasenweise sehr gut ausgesehen, vor allem auch in der Breite wie man gesehen hat. Isco verletzt, Bale gesperrt, Brahim und Hazard mit Trainingsückstand, Mariano nicht im Kader und trotzdem sind viele Chancen kreiert worden. Auch wenn es "nur" Levante war - gerade gegen solche Mannschaften muss Real Madrid gewinnen, vor allem mit Dominanz; die Teams der Liga sollen wieder Angst vor dieser Mannschaft haben, wie unter Ancelotti oder Mourinho.
- Das Mittelfeld aus James, Casemiro und Kroos hat heute gut funktioniert. Casemiro hat sehr viel unterbunden; wichtig war auch seine körperliche Präsenz vorne zeitweise.
Kroos konnte das Spiel lenken wie er will; auch sein Pressing bzw. die Initiierung dazu heute war sehr gut.
Obwohl mir James für sein Spiel heute etwas zuviel gelobt wird, denn da waren ein paar schlechte Annahmen und Ballverluste dabei, hat er definitiv ein gut es Spiel abgeliefert. Der Einsatz hat gestimmt und die Kreativität im Spiel vorne war klar ersichtlich.
- Vazquez definitiv mit einer soliden Leistung. Hat Löcher gestopft wo er konnte, zeigte eine gute Laufleistung und diesesmal ohne haarsträubende Ballverluste. Natürlich war auch Leerlauf dabei und eine gewisse Effektivität hat gefehlt, jedoch hat er dem Team eine gewisse Balance gegeben. Stark verbesserte Leistung im Vergleich zu den letzten Auftritten von ihm!

Negative Punkte:
- Carvajal hatte kein gutes Spiel hinten. Er muss auf jeden Fall seine Form wieder finden; heute war er eine Schwachstelle.
- Abschlussschwäche. Man muss mehr Chancen verwerten. Es ist zunächst mal gut, dass man sie erspielt, nur dann müssen sie auch rein. Ja, drei Tore sind gut, aber früher hätte man wohl 6 geschossen. Vinicius ist sinnbildlich dafür - die Spieler müssen eimfach eiskalt werden.
- Die Mentalität und die Defensive in der zweiten Halbzeit tut einem Fan einfach nur weh. Wenn man 3:0 gegen Levante im Bernabeu führt, dann muss man kein viertes Tor schießen, um "den Deckel draufzumachen". Entweder man kontrolliert das Spiel und spart sich Kräfte für das Spiel in der CL auf oder man spielt weiter, einfach nur um Dominanz zu zeigen. Man darf aber auf keinen Fall so lasch in der Defensive agieren und körperlos sich Tore einfangen. Das ist die falsche Mentalität, vor allem, wenn man im eigenen Stadion spielt.

Bienvenido :)
Warum hat das so lange gedauert? ;-P

Zum Artikel: Hazard wird noch einschlagen. Da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Viele Fans wird er aber dennoch enttäuschen, da sehr viele die falschen Erwartungen an ihm haben. Ein reiner Goalgetter ala Ronaldo wird er nicht sein und genau hier liegt der Punkt: Diese Erwartung hat man an ihn. Er wird seine Tore machen, ja, aber viel wichtiger wäre, wenn er vorne Benzema und Jovic mit Traumassists bedienen würde und ich denke, er wird eher diese Richtung einschlagen als die eines Goalgetters.

Hazard braucht aufjedenfall noch mindestens 1-2 Spiele um wieder seine Form zu erreichen, das hat man heute gesehen. Ansonsten steht es aber außer Frage, dass er einschlagen wird.
Er wird natürlich nicht die Zahlen eines Cristiano Ronaldos auflegen, hat ja auch ganz andere Fähigkeiten, ich denke aber sehr wohl, dass er sich bei uns zu einem noch torgefährlicheren/direkteren Spieler entwickeln wird und ein wenig weg, vom dauerdribbelnden Kreativspieler (ohne das zu sehr zu vernachlässigen) ähnlich wie Bale, der brasilianische Ronaldo oder CR7 selbst es bei uns getan haben.
Er gibt uns aber viel mehr ein neues Element, als die Lücke zu schließen, die ohne Ronaldos Physis, einmalige Laufwege und besetzten Räume entstanden ist. Diesen Part müssen jetzt Jovic, Benzema, Bale und Mariano übernehmen.

Ich denke auch, dass Hazard relativ schnell zeigen wird was er drauf hat. Egal in welcher Mannschaft er gespielt hat, hatte er immer ca 50/50 Tore/Assists und das auch noch konstant. Er kann das sein was uns letztes Jahr gefehlt hat, nämlich eine Art Torgarantie.

Zurück