
ZINÉDINE ZIDANE über…
…das Sieges-Gefühl nach den Kritiken nach dem Spiel in Paris: „Ich bin glücklich, das stellt mich sehr zufrieden. Man hat uns arg hinterfragt und wir haben 90 Minuten auf sehr hohem Niveau geliefert. Und das auf einem schweren Pflaster und gegen einen Gegner, der sehr gut in die Saison gestartet ist. Es gilt, alle Spieler zu beglückwünschen. Auch die, die nicht gespielt haben. Das ist ein Sieg der Gruppe. Ich freue mich für alle Spieler.“
…die Performance von Karim Benzema: „Er hat uns wieder den Sieg gebracht. Aber bin mit allen Spielern zufrieden, die auf dem Feld standen. Wir haben sehr gut verteidigt und das Spiel taktisch sehr gut interpretiert. Wenn man einen so harten Gegner wie Sevilla kontrollierst, ist das eine große Sache.“
…den Beitrag des Trios Eden Hazard-James Rodríguez-Gareth Bale: „Wir wissen, dass wir einiges (offensiv; d. Red.) kreieren können. Das werden wir in den nächsten Spielen sicherlich verstärkt tun, weil wir wichtige Offensivspieler haben. Aber ich glaube, dass die defensive Arbeit aller fundamental wichtig war. Das war der Schlüssel, um dieses Spiel zu gewinnen. Da war das Engagement von James, das von Eden und das von Gareth. Aber es war die Arbeit aller. In einem Spiel wie dem heutigen musste von allem etwas gemacht werden.“
…seine Zufriedenheit mit der Leistung seiner Elf: „Das war vermutlich die beste Leistung seit meiner Rückkehr. Wir haben 90 Minuten mit Persönlichkeit gespielt. Und zwar alle. Wir hatten auch schwierige Momente, haben uns aber auf dem Platz gegenseitig geholfen. Das, was einem ins Auge springt, ist die defensive Solidarität. Der Gegner hatte nicht viele Chancen, das ist wichtig für uns. Das über 90 Minuten zu leisten.“
…der Sieg als möglicher Wendepunkt: „Wir haben am Mittwoch das nächste Spiel. Heute werden wir von der heutigen Leistung zehren. Danach ist jedes Spiel unterschiedlich. Wir wissen, dass das am Mittwoch ein anderes Spiel werden wird, und werden versuchen, wieder mit Intensität und Siegeswillen zu spielen. Aber wir müssen uns jetzt erholen, wir haben dazu nur zwei Tage.“
…die Abwesenheit Luka Modrićs: „Wir wissen um seine Wichtigkeit. Die Spieler, die gespielt haben, haben es aber hervorragend gemacht. Ich muss die Spieler wertschätzen. Ich glaube, dass Luka sich zuhause auch über den Sieg und das Engagement des Teams gefreut hat.“
Community-Beiträge