Pressekonferenz

Zidane beeindruckt Sieg in Sevilla: „Bestes Spiel seit meiner Rückkehr“

Mit einem 1:0 beim FC Sevilla klettert Real Madrid unverhofft auf Platz zwei der LaLiga-Tabelle. Zinédine Zidane rühmt die Defensivleistung seines Teams und spricht sogar von dem besten Auftritt seit seiner Rückkehr im März. Ein Sonderlob bekommt Matchwinner Karim Benzema.

640
SEVILLE, SPAIN - SEPTEMBER 22: Head coach Zinedine Zidane of Real Madrid looks on prior to the start the La Liga match between Sevilla FC and Real Madrid CF at Estadio Ramon Sanchez Pizjuan on September 22, 2019 in Seville, Spain. (Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)
Zinédine Zidane erlebte einen überraschend ruhigen Abend in Sevilla – Foto: Aitor Alcalde/Getty Images

ZINÉDINE ZIDANE über…

…das Sieges-Gefühl nach den Kritiken nach dem Spiel in Paris: „Ich bin glücklich, das stellt mich sehr zufrieden. Man hat uns arg hinterfragt und wir haben 90 Minuten auf sehr hohem Niveau geliefert. Und das auf einem schweren Pflaster und gegen einen Gegner, der sehr gut in die Saison gestartet ist. Es gilt, alle Spieler zu beglückwünschen. Auch die, die nicht gespielt haben. Das ist ein Sieg der Gruppe. Ich freue mich für alle Spieler.“

…die Performance von Karim Benzema: „Er hat uns wieder den Sieg gebracht. Aber bin mit allen Spielern zufrieden, die auf dem Feld standen. Wir haben sehr gut verteidigt und das Spiel taktisch sehr gut interpretiert. Wenn man einen so harten Gegner wie Sevilla kontrollierst, ist das eine große Sache.“

…den Beitrag des Trios Eden Hazard-James Rodríguez-Gareth Bale: „Wir wissen, dass wir einiges (offensiv; d. Red.) kreieren können. Das werden wir in den nächsten Spielen sicherlich verstärkt tun, weil wir wichtige Offensivspieler haben. Aber ich glaube, dass die defensive Arbeit aller fundamental wichtig war. Das war der Schlüssel, um dieses Spiel zu gewinnen. Da war das Engagement von James, das von Eden und das von Gareth. Aber es war die Arbeit aller.  In einem Spiel wie dem heutigen musste von allem etwas gemacht werden.“

…seine Zufriedenheit mit der Leistung seiner Elf: „Das war vermutlich die beste Leistung seit meiner Rückkehr. Wir haben 90 Minuten mit Persönlichkeit gespielt. Und zwar alle. Wir hatten auch schwierige Momente, haben uns aber auf dem Platz gegenseitig geholfen. Das, was einem ins Auge springt, ist die defensive Solidarität. Der Gegner hatte nicht viele Chancen, das ist wichtig für uns. Das über 90 Minuten zu leisten.“

…der Sieg als möglicher Wendepunkt: „Wir haben am Mittwoch das nächste Spiel. Heute werden wir von der heutigen Leistung zehren. Danach ist jedes Spiel unterschiedlich. Wir wissen, dass das am Mittwoch ein anderes Spiel werden wird, und werden versuchen, wieder mit Intensität und Siegeswillen zu spielen. Aber wir müssen uns jetzt erholen, wir haben dazu nur zwei Tage.“

…die Abwesenheit Luka Modrićs: „Wir wissen um seine Wichtigkeit. Die Spieler, die gespielt haben, haben es aber hervorragend gemacht. Ich muss die Spieler wertschätzen. Ich glaube, dass Luka sich zuhause auch über den Sieg und das Engagement des Teams gefreut hat.“

Jetzt buchen: Deine Reise zu Real Madrid mit Flug, Hotel und Stadion-Ticket

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Totgeglaubte leben länger ;)


Hala Madrid !!!
 
Ist irgendwie witzig. Kaum ist Ramos wieder da und wir spielen zu null :D

Allgemein läuft der Laden wohl nur mit 'El Capitano', vielleicht defensiv nicht der stärkste, aber seine Aura wirkt sich auf alle auf dem Platz aus, er ist wohl der Motivator im Team, ohne SR4 sind alle etwas verunsichert.
 
Habe mir kürzlich die erste Staffel seiner Doku angeschaut. Kann ich nur empfehlen! Man sieht den Spieler Ramos danach mit etwas anderen Augen und versteht wie wichtig ihm Madrid ist.
Allgemein läuft der Laden wohl nur mit 'El Capitano', vielleicht defensiv nicht der stärkste, aber seine Aura wirkt sich auf alle auf dem Platz aus, er ist wohl der Motivator im Team, ohne SR4 sind alle etwas verunsichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich persönlich halte den Ball, trotz der guten Leistung, flach.
Das war Sevilla und nicht Paris, Bayern, Juventus, Barca, Liverpool, City usw.

Das Spiel gegen Atletico kann jetzt einmal bewertet werden. Nach diesem Spiel können wir sagen, ob es einen Trend nach oben gibt. Bin immer noch der Meinung, dass die Mannschaft zu instabil ist. Wenn Real andere TOP Mannschaften so in den 16ener kombinieren lässt, bekommen wir in wahrsten Sinn des Wortes die Hütte voll.
Auch mit Ramos.
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...