Verrück, verrückter, LaLiga! Die 89. Saison in der Primera División ist gerade mal fünf Spieltage alt, und bietet schon einige Ausnahmen.
Denn in Athletic Bilbao (gemeinsam mit Real Madrid) findet sich bereits der vierte Tabellenführer (aufgrund der besseren Tordifferenz steht Athletic vorne)! Real stand am 1., Sevilla am 2. und 4., und Atlético am 3. Spieltag oben, jetzt der baskische Liga-Dino.
Und das mit nur elf Punkten. Das letzte Mal, dass der spanische Tabellenführer am 5. Spieltag nur elf Zählerchen aufzuweisen hatte, war in der Saison 2000/01 – damals der spätere Meister Real Madrid.
Últimas ligas en las que el líder sólo tenía 11 puntos en la 5ª jornada:
2000-01 Madrid
2019-20 Athletic— Pedro Martin (@pedritonumeros) September 22, 2019
Vor einem Jahr sah das noch anders aus, da schienen Barcelona und Madrid bereits mit jeweils 13 Zählern enteilt. Am Ende bejubelten die Katalanen die Meisterschaft ganze 19 Punkte vor den Blancos. Und was macht der Meister? Kriselt nach schon zwei Niederlagen – neben Real und Bilbao ist auch Osasuna noch unbezwungen – mit sieben Punkten auf Platz acht rum.

Nun grüßt Athletic mal wieder von der Tabellenspitze, das hat es zuletzt 2005/06 gegeben, wenn auch damals nur am 1. Spieltag. Der letzte Liga-Titel des acht-fachen Meisters liegt schon eine ganze Weile zurück: 1984. Wie verrückt kann diese Saison also noch werden?
[advert]


Community-Beiträge