
Rafael Garoz García: Atlético Madrid 1:2 Real Madrid
Für mich kommt das „Derby Madrileño“ zum richtigen Zeitpunkt. Entweder die “Colchoneros” bremsen Reals kurzzeitige Euphorie und zeigen den Blancos erneut die vielen Schwachstellen im Team oder Zinédine Zidane beweist allen, dass er zu Recht an das Projekt glaubt. Das Spiel gegen Sevilla (1:0) zeigte eindrucksvoll, wie die Königlichen auch kämpferische Teams aushebeln können – und so knackt “Zizou” auch „Cholos“ Abwehrriegel. Ein eng umkämpftes 2:1 aus königlicher Sicht und die Tabellenführung für die “Vikingos”!
Yannick Frei: Atlético Madrid 0:0 Real Madrid
Es wird, wie so oft in einem Madrider Derby, wohl eher auf Abnutzungskampf statt Spektakel hinauslaufen. Beide Teams werden nach der der Devise „Safety first“ agieren und das ganz große Risiko im Spiel nach vorne scheuen, sodass sich die Zuschauer im Wanda vorrangig auf viel taktisches Geplänkel sowie intensive Zweikämpfe zwischen den Strafräumen denn ein Torchancen-Festival einstellen sollten. Ich finde aber, mit einem Auswärtspunkt im Derby könnte man an Real Madrids Stelle ganz gut leben.
Omar Ali: Atlético Madrid 2:3 Real Madrid
Schaut man auf die vergangenen zehn Begegnungen, sieht man, dass das “Derbi Madrileño“ selten mit torlos endete (nur zwei Mal). Heißt: Tore, Tore, Tore! So wie auch im Sommer als Altético die Königlichen mit 7:3 auseinander genommen hat. Für mich dennoch wenig bis gar nicht aussagekräftig. Die zwei vergangenen zu-Null-Siege waren zwar schön und gut für Courtois und Areola, aber dennoch glaube ich nicht an ein drittes Mal ohne Gegentor. Dafür glaube ich an einen Real-Sieg im Wanda. “Big Benz”, der gut in Form ist, regelt das schon.
Nils Kern: Atlético Madrid 1:1 Real Madrid
Ja, Real ist im Wanda noch ungeschlagen (ein Sieg, ein Remis). Ja, während die Königlichen die letzten zwei Spiele souverän gewannen, hat Atlético in den letzten vier Partien drei Mal gepatzt. Und wenn dann noch in einer Umfrage 76 Prozent (!) an einen Real-Sieg glauben, sind das für mich sehr bedrohliche Vorzeichen. Der „Atléticode“ ist für Zidane schwer zu knacken, auch weil die Simeone-Jünger wohl wieder ein, zwei Prozentchen mehr motiviert sein dürften – daher glaube ich aktuell nur an ein Unentschieden, was nun wirklich kein schlechtes Ergebnis ist.
[advert]
Community-Beiträge