Ob sich da die vielen Einsätze und ausgebliebenen Pausen gerächt haben? In Toni Kroos musste Zinédine Zidane gegen Granada (4:2) ausgerechnet seinen Dauerbrenner auswechseln.
[advert]
Nach 34 Minuten und beim Stande von 1:0 war Schluss für den deutschen Spielmacher, der sich schon vorher bei Spielunterbrechungen immer wieder ans Bein fasste. Die Erkenntnis nach dem Abpfiff: Kroos plagten Probleme im linken Adduktorenbereich.
Luka Modrić ersetzte den 29-Jährigen, der nun der nächste Ausfall zu werden droht. Immerhin: Kroos wurde auf dem Spielfeld nicht behandelt, konnte selbst vom Platz gehen.

Verzichten konnte Zidane auf den ehemaligen Greifswalder bislang nicht – in jedem der zehn Saisonspiele gestartet, bringt er es auf inzwischen 836 Minuten. Keiner hatte bislang mehr Einsatzzeit bei den Blancos. Ob Zidane besser mal rotiert hätte?
“Wir hoffen, dass er hier bei uns bleibt, statt zur Nationalmannschaft zu reisen”, verriet Reals Übungsleiter auf der anschließenden Pressekonferenz. Nun bleibt abzuwarten, ob Reals Nummer 8 zur Nationalmannschaft reist oder in Madrid bleibt.
Besonders bitter für Zidane: Auch Gareth Bale musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden, wie der Franzose nach Abpfiff verriet.
Community-Beiträge