
Varane: „Werde Mbappé nur Gutes über Real sagen“
MADRID. Immer wieder gibt es Gerüchte um einen Wechsel von Kylian Mbappé zu Real Madrid. Der 20-jährige Angreifer ist noch bis 2022 an Paris Saint-Germain gebunden. Ob ein Transfer des Franzosen zu den Königlichen bereits davor zustande kommt? Geht es nach Real-Innenverteidiger Raphaël Varane, der gemeinsam mit Mbappé und der “Équipe Tricolore” im Vorjahr in Russland Weltmeister wurde, würde dieser seinen Kollegen aus der Nationalmannschaft gerne von einem Wechsel nach Madrid überzeugen.
“Ich möchte Mbappé immer in meinem Team haben”, schwärmte Varane in der Sendung “El Transistor” des spanischen Radiosenders ONDA CERO. Zusammen in der Nationalmannschaft bereits eine Erfolgsstory geschrieben, träumt der 26 Jahre alte Defensivmann von Real Madrid davon, mit dem Offensivstar von Paris Saint-Germain eines Tages auch für die Königlichen auf Titeljagd gehen zu können. “Wenn er eines Tages auf mich zu kommt, werde ich ihm nur Gutes über Real Madrid berichten”, erklärte Reals Nummer 5, wie er Mbappé dafür überzeugen möchte.
Lob für Benzema – Selbstkritik für Defensivarbeit
Neben Mbappé sprach Varane auch Lobeshymnen für seinen Landsmann Karim Benzema aus. Der Stürmer setzt im bisherigen Saisonverlauf seinen Torlauf aus der vergangenen Spielzeit fort und steht bislang bei sechs Treffern aus acht Pflichtspielen, weshalb Reals Nummer 9 laut seinem Mannschaftskameraden “zu den fünf besten Stürmern der Welt zählt.”
In der Defensive derweil acht Gegentore aus acht LaLiga-Spielen, zudem fünf Gegentreffer aus nur zwei Champions-League-Partien: Auch in dieser Saison wackelt Real in der Defensive. Doch wo sieht Varane das Problem? “Wenn du Tore kassierst, ist es nicht nur der Fehler des Verteidigers. Es liegt am kompletten Team”, machte er klar. “In den letzten Spielen haben wir uns ein bisschen verbessert, aber das Problem liegt nicht nur darin, dass wir unachtsam sind. Es gilt, während des kompletten Spiels das Niveau hoch zu halten.”
Nach der Länderspielpause, währenddessen muss Varane vorerst mit Frankreich gegen Island (10. Oktober) und die Türkei (14. Oktober) antreten, stehen für Real Madrid wichtige Aufgaben an. Unteranderem geht es für die Königlichen gegen Real Mallorca, Galatasaray und den FC Barcelona – richtungsweisende Spiele. Auch deshalb gilt für Varane: “Wir müssen alles geben und kämpfen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.”
Community-Beiträge