Training

Kraftraum und Ballarbeit: Zidane lässt Spieler schwitzen

722

Arbeit, Arbeit, Arbeit! Auch ohne die zwölf verreisten Nationalspieler lässt Zinédine Zidane seine Schützlinge ordentlich schwitzen.

Standen an den bisherigen beiden Trainingseinheiten der Woche primär Spielpraxis auf dem Programm, ging es am Donnerstag zuvor in den Kraftraum. Danach: Ballarbeit ohne Ende. Statt der gesamten Castilla halfen diesmal nur ausgewählte Canteranos aus: Fran García, Javi Hernández und Victor Chust aus der Castilla sowie Luis, Toni, Fuidias und Pablo aus der Juvenil A (U19) hielten Karim Benzema, Luka Jović und Co. im Rhythmus. Speziell der Serbe scheint sich in „Ballerlaune“ zu befinden, waren von ihm schon einige Tor-Szenen aus den letzten Einheiten zu sehen.

Zu sehen gibt es auch immer mehr vom wieder fitten Marcelo und auch bald von Ferland Mendy. Der französische Linksverteidiger arbeitete am Mittag zum wiederholten Male individuell auf dem Rasen, mit und ohne Ball.

Die restlichen verletzten Nacho Fernández (Innenbandverletzung), Marco Asensio (Kreuzband- und Meniskusriss) und Toni Kroos (Adduktoren) verfolgen wie immer ihr Regenerationsprogramm. Zur letzten Einheit der Woche ruft „Zizou“ am Freitag ab 11 Uhr, am Montag könnten dann schon erste Nationalspieler zurück sein.

[advert]

Jetzt bestellen: Neue Fanartikel zur Saison 2019/20 im Adidas-Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Mache dir da keine Sorgen ZZ wird Benz solange spielen lassen,bis er 3-6 Wochen ausfällt!

Das glaube ich langsam auch... Benzema, Casemiro und Vazquez sollten mal über Blutdoping nachdenken, um dem Ganzen Herr zu werden.
 
Naja ein wenig kann ich Zidane schon verstehen. Er ist halt unter Druck und muss liefern. Bisher sind wir Tabellenerster und einige Spieler haben sich nuneinmal bewährt. Benzema konnte an seine Leistungen von letzter Saison ansetzen. Wieso ein bewährtes System ändern, typisch Zidane. Ich denke wenn wir weiterhin erster bleiben, wird Zidane auch vermehrt neue Spieler in die Startaufstellung befördern.
 

Verwandte Artikel

Erstes Training vor Liverpool: Trent fit, Arda Güler wohl nicht verletzt

Den Schock gab es schon in der zweiten Spielminute: Arda Güler war...

Vor Spitzenspiel in Liverpool: Alonso bricht mit Gewohnheit

Kein Training am Ort des Geschehens: Real Madrid absolviert sein Abschlusstraining vor...

Abschlusstraining vor Valencia: Trent bereit, Trio fehlt

Zwei Tage durften sich die Profis von Real Madrid nach dem Clásico-Sieg...

Kraftraum, Spielformen, nochmal Kraftraum – Alonso lässt Stars schwitzen

Erst zwei Tage Pause, jetzt wieder hohe Intensität. Xabi Alonso hat seinen...