Ballon d‘Or 2019: Benzema und Hazard unter den 30 Nominierten
Mit Karim Benzema und Eden Hazard befinden sich zwei Stars von Real Madrid unter den 30 Kandidaten für den Gewinn des Ballon d‘Or 2019. Vinícius Júnior darf derweil auf den Preis als bester U21-Spieler hoffen.
Filip Knopp21.10.2019, 20:08 Uhr
41 Min. Lesedauer659
Benzema und Hazard gehören zu den 30 Weltbesten – Foto: Pierre-Philippe Marcou/AFP/Getty Images
Zwei Real-Stars unter den 30 Besten
PARIS. Die französische Zeitung FRANCE FOOTBALL hat am Montag nach und nach die Nominierten für den Gewinn des Ballon d‘Or 2019 bekanntgegeben. Unter den 30 Namen befinden sich zwei Stars von Real Madrid: Karim Benzema und Eden Hazard.
Abgesehen von dem Duo, dessen Chancen auf den individuellen Award aber äußerst gering einzuschätzen sind, findet sich kein Profi der Königlichen in der Liste. Wegen Reals so vielen schwachen Leistungen in diesem Kalenderjahr ist das jedoch wenig verwunderlich. Vergeben wird der Preis, den 2018 Mittelfeld-Star Luka Modrić gewann, am 2. Dezember in Paris.
[advert]
Vinícius mit Chance auf Junioren-Preis
Vinícius Júnior darf unterdessen auf den Gewinn der nach Real-Legende Raymond Kopa benannten Trophäe für den besten U21-Spieler des Jahres hoffen. Der 19-jährige Brasilianer ist einer von zehn Kandidaten. Zu ihnen gehört auch Andriy Lunin, derzeit von den Blancos an Real Valladolid verliehen.
Ballon d‘Or 2019: Die 30 Nominierten
Cristiano Ronaldo (Juventus Turin) Virgil van Dijk (FC Liverpool) Bernardo Silva (Manchester City) Heung-min Son (Tottenham Hotspur) Robert Lewandowski (FC Bayern München) Roberto Firmino (FC Liverpool) Alisson Becker (FC Liverpool)
Matthijs de Ligt (Juventus Turin) Karim Benzema (Real Madrid)
Georginio Wijnaldum (FC Liverpool)
Kylian Mbappé (Paris Saint-Germain)
Trent Alexander-Arnold (FC Liverpool)
Donny van de Beek (Ajax Amsterdam)
Pierre-Emerick Aubameyang (FC Arsenal)
Marc-André ter Stegen (FC Barcelona)
Sadio Mané (FC Liverpool)
Sergio Agüero (Manchester City)
Frenkie de Jong (FC Barcelona)
Hugo Lloris (Tottenham Hotspur) Dušan Tadić (Ajax Amsterdam)
Kevin De Bruyne (Manchester City)
Antoine Griezmann (FC Barcelona) Eden Hazard (Real Madrid) João Félix (Atlético Madrid) Kalidou Koulibaly (SSC Neapel) Riyad Mahrez (Manchester City) Marquinhos (Paris Saint-Germain) Lionel Messi (FC Barcelona) Mohamed Salah (FC Liverpool) Raheem Sterling (Manchester City)
Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.
Community-Beiträge