Real Madrids Basketballabteilung ist mal wieder auf dem besten Weg die spanische Meisterschaft zu verteidigen. Am 6. Spieltag der Liga ACB haben die Königlichen gegen Bàsquet Manresa (94:74) den sechsten Sieg eingefahren und bleiben somit weiterhin ungeschlagen und ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Der Fokus wird nun schnell auf die Euroleague gerichtet sein, wo die Blancos als nächstes auf zwei deutsche Mannschaften treffen.
Nueva y sólida victoria en @ACBCOM. Seguimos invictos y mantenemos el liderato. Trabajo coral con 6 jugadores en dobles dígitos de valoración.
Destacados @waltertavares22: 16 ptos, 4 reb, 2 tap, 24 val.@gabriel_deck: 18 ptos, 5 reb, 22 val.
@Betfair_ES pic.twitter.com/jE3e8chQQP
— Real Madrid Basket (@RMBaloncesto) October 27, 2019
Während die Mannschaft von Trainer Pablo Laso perfekt in die spanische Liga startete, sieht es im europäischem Wettbewerb dagegen noch nicht optimal aus. In den bisherigen vier Spielen hat Real zwei gewonnen und zuletzt zwei Niederlagen kassiert. Nun bekommt es der zweifache Euroleague-Sieger (zehn Europapokale insgesamt) mit dem deutschen Meister FC Bayern München und dem Vizemeister Alba Berlin zutun.
Zunächst ist das weiße Ballett am Mittwoch (30. Oktober, 20:30 Uhr) beim deutschen Meister gefordert, ehe die Berliner dann am Freitag (1. November, 21 Uhr) in der spanischen Hauptstadt zu Gast sind. Ob das Glück den Blancos dann auch wieder auf europäischer Bühne hold ist?
Community-Beiträge