Pressekonferenz

Zidane gegen Bale-Verkauf: „Sein Verbleib war für alle gut“

Nach elf Tagen Pause tritt Real Madrid am Mittwoch im Estadio Santiago Bernabéu gegen CD Leganés an. Bei der Pressekonferenz vor dem 11. Spieltag der Primera División sieht sich Trainer Zinédine Zidane aber hauptsächlich Fragen zu Gareth Bale ausgesetzt. Was steckt hinter dem Abstecher des Walisers nach London? Wird er die Königlichen im Januar verlassen? Das sagt „Zizou“.

784
Zidane wurde von der Presse mit etlichen Fragen zu Bale konfrontiert – Foto: REAL TOTAL

ZINÉDINE ZIDANE über…

…das Liga-Duell mit CD Leganés (Mittwoch, 21.15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) nach elf Tagen Pause: „Wir passen uns dem Spielplan an und müssen bereit sein. Wir haben ein weiteres Spiel, in dem wir drei Punkte holen wollen. Nachdem wir 2018 im Pokal gegen Leganés ausgeschieden sind, habe ich aber keine Revanche-Gelüste. Man muss einfach nur daran denken, dass es um drei Punkte geht. Schlechte Erfahrungen gehören zum Leben eines Trainers. Dann darf man nicht aufgeben.“

…Gareth Bale: „Es wird viel geredet, aber wir haben eine gute Beziehung. Er ist hier, trainiert, strengt sich an. Wenn er nicht zur Verfügung steht, dann ist das so. Und Punkt. Es wird über viel gesprochen. Wir wissen, was er für ein Spieler ist, wenn er fit ist. Wenn er kann, ist er darauf aus, gut zu spielen.“

…Bales London-Trip: „Es ist eine persönliche Angelegenheit. Ich kann nicht öffentlich sagen, was los ist. Er hatte die Erlaubnis des Klubs, nach London zu reisen, weil er uns gerade nicht zur Verfügung steht. Ich denke, er wird heute Abend nach Madrid zurückkehren. Er kann das tun, was er will und mit wem auch immer.“

…einen möglichen Bale-Abgang im Winter: „Ich begrüße das nicht und glaube nicht, dass im Januar ein Angebot kommt. Und wenn, dann werden der Klub und er sprechen. Die Situation im Sommer kannte man. Dass Gareth geblieben ist, war gut für alle. Was von außen kommt, hilft uns nicht. Er ist ein wichtiger Spieler, ich bin zufrieden mit ihm und ich zähle auf ihn. Wenn er im Januar bleibt, wird man sagen, dass man im Juni weiterschaut. Es wird über solche Dinge immer gesprochen. Er ist hier und ich denke, er ist darüber glücklich. Er spricht nie über einen Abgang.“

…möglichen Frust bei Bale über seine Verletzungen: „Ich weiß es nicht, das muss man ihn fragen. Jeder hat das Recht, das zu sagen, was er möchte. Ich glaube, dass wir sehr vorsichtig arbeiten und dass er mit den Mitarbeitern hier zufrieden ist.“

…Raúl als möglicher Real-Trainer in der Zukunft: „Er ist schon Trainer, arbeitet langsam und mit Ruhe. Ich habe mit Raúl zusammengespielt, er war hier wichtig. Er lernt nun den Job des Trainers und eines Tages wird er Real Madrid sicherlich trainieren.“

…sein Wohlbefinden und die Kritik an seiner Arbeit: „Es war schon immer so, damit habe ich aber kein Problem. Auch, als wir Spiele und Titel gewonnen haben. Ich weiß, wo ich bin und dass wir erfolgreich sein müssen. Aber der Job des Trainers ist es nicht nur, Spiele zu gewinnen. Es steckt viel Arbeit dahinter, die Ergebnisse sind in Madrid sehr wichtig. Das wird für alle Trainer hier so sein.“

Tickets und mehr: Real Madrid 2019/20 LIVE im Stadion erleben

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Und es geht schon los mit der Dauerfragerei zu Bale.
Aber es geht jetzt auch in die heiße Phase des Anpreisens.
 
Langweilig und unglaubwürdig. Vini aus dem Kader gestrichen. Umbruch? Entwicklung unserer zukünftigen Stammspieler?

Wo ist den jetzt schon wieder das Problem?
Dafür steht Rodrygo im Kader. Nach den zuletzt eher dürftigen Leistungen von Vini ist die Nichtberücksichtigung schon in Ordnung.
 
Wo ist den jetzt schon wieder das Problem?
Dafür steht Rodrygo im Kader. Nach den zuletzt eher dürftigen Leistungen von Vini ist die Nichtberücksichtigung schon in Ordnung.
Genau das ist das Problem. Unser Wunderkind Vini macht keine Vor sondern Rückschritte. Aber immerhin darf der Don mit - auch was Schönes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist den jetzt schon wieder das Problem?
Dafür steht Rodrygo im Kader. Nach den zuletzt eher dürftigen Leistungen von Vini ist die Nichtberücksichtigung schon in Ordnung.

Entschuldige, aber es gibt auch einen Brahim im Kader. Warum gibt Zidane nicht dem Brahim die freie Position ? Dass wäre doch noch eine Möglichkeit, für einen ernsthaften Umbruch ! Wenn Zidane einen echten und wirklichen Umbruch vor hätte, würde Er nicht nur immer darauf warten, dass die alten Stammspieler einsatzbereit sind !!! Es ist immer der gleiche Müll !!! Wenn einer der alten Stammspieler verletzt ist, kriegt gezwungenermaßen, einer der jungen oder neuen Spieler eine kurze Chance. Sonst setzt Zidane mehrheitlich auf die Alten. UND DAS IST FAKT !!! So funktioniert aber kein Umbruch !!! Wie sollen die jungen oder neuen Spieler sich so überhaupt entwickeln, integrieren und besser werden ???!!!
Darum hat " dicco " vollkommen Recht.

Edit.
Ganz ehrlich gesagt, würde ich lieber wieder Solari auf der Trainerbank sehen. Es würde bestimmt nicht einfach so besser laufen, aber wenigstens hätten wir einen Trainer, der wirklich einen echten Umbruch einleiten würde. Solari hatte es ja schon gemacht und bewiesen in der letzten Saison 2018-2019. Er hatte den Umbruch bereits eingeleitet, als Er mit den jungen Talenten, einige alte Stammspieler die nicht mehr in der Lage waren die geforderte Leistung zu erbringen, ersetzte und auf die Ersatzbank verbannte. Mit diesen jungen Talenten, hat Er Real von Rang 11 oder 12 wieder auf Rang 3 brachte.
Als Zidane wieder kam, hat Er alles wieder Rückgängig gemacht und die ganze Vorarbeit zunichte gemacht. Zidane hat lieber wieder auf die Alten gesetzt und die jungen Talente verliehen oder verkauft. Zidane ist nicht der Richtige für einen echten Umbruch ! Solange Zidane der Trainer ist, wird kein Talent eine echte Chance bekommen ! Ob es dem einen oder anderen passt oder nicht, dass ist die Realität !!! LEIDER !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses ewige meckern über alles was zizou sagt. Egal was er sagt es wird immer gemeckert. Wahnsinn die letzten zwei Jahre. Frage mich ob das bei anderen Clubs auch so ist?

Sehe ich auch so!
Ich habe mir die PKs nicht live angeschaut, aber ich glaube, dass die Journalisten auch immer nur dieselben Fragen stellen. Zidane seinerseits redet auch immer nur dasselbe, um keine Unruhe in den Verein zu bekommen.
Ich weiß nicht, ob sich die Spanier ebenfalls so aufregen oder das wieder ne klassisch deutsche Sache ist?!
 

Verwandte Artikel

Alonso hakt Valverde-Thematik ab: „Hat sich nie quergestellt“

Real Madrid entscheidet das Spitzenspiel gegen den FC Villarreal mit 3:1 für...

„Hat mir kein Spieler je gesagt“: Alonso um Schlussstrich bemüht

Jetzt will Real Madrid nach dem 2:5 bei Atlético auch in LaLiga...

„Hat nichts mit seinen Worten zu tun“: Alonso erklärt Valverdes Pause

Nach der Klatsche im Stadtderby sorgen die Blancos in der Königsklasse für...

„Sehen wir morgen”: Alonso lässt Rechtsverteidiger-Frage offen

Nach dem Debakel im Stadtderby steht für Real Madrid das weiteste Auswärtsspiel...