
„Gareth ist begeistert, Spieler von Real zu sein“
LONDON/MADRID. Gareth Bale war von Montagnachmittag bis Dienstagabend in London – und hat sich dort unter anderem mit seinem Berater Jonathan Barnett getroffen. Die bislang unbeantwortete Frage lautet: Warum? Was war der Anlass für das Meeting? Etwa ein wieder möglicher Transfer in die chinesische Liga? Von dieser Möglichkeit hatten die Sportzeitungen MARCA und AS am Dienstag berichtet. Sogar ein Abgang von Real Madrid im Januar stehe im Raum. Der Klub Shanghai Shenhua soll wie bereits im Sommer Interesse zeigen.
Während sich der 30 Jahre alte Offensiv-Star während seines Trips zu keinem Zeitpunkt gegenüber verschiedenen Reportern äußerte, nahm Barnett der aktuellen Gerüchtelage den Wind aus den Segeln. „Glaube nicht alles, was du hörst“, sagte er in London vor seiner Geschäftsstelle einem Journalisten des spanischen Fernsehsenders CUATRO.
Bale sei „ein Spieler von Real Madrid und davon begeistert“, stellte der 69-Jährige des Weiteren klar. Der Vertrag des Walisers läuft bei dem weißen Ballett bis zum 30. Juni 2022.
Im Juli hatte Bale bereits kurz vor einem Abgang aus Madrid gestanden, letztlich hielt es ihn dort aber doch. Angesichts der bis dato zwei Tore und zwei Vorlagen in sieben Einsätzen erfreulich, findet Trainer Zinédine Zidane, der sich gegen einen möglichen Verkauf Anfang 2020 ausspricht: „Dass Gareth geblieben ist, war gut für alle. Er ist ein wichtiger Spieler, ich bin zufrieden mit ihm und ich zähle auf ihn.“
Community-Beiträge