
„Liverpool wollte ihn gerne verpflichten“
SANTOS. Sechs Spiele, fünf Tore: Mit gerade einmal 18 Jahren sorgt Rodrygo Goes bei Real Madrid für Furore und steht spätestens nach seinem Hattrick in der Champions League gegen Galatasaray Istanbul (6:0) im besonderen Fokus. Die Königlichen scheinen mit dem 45-Millionen-Euro-Transfer einen Juwelen-Fang gemacht zu haben.
Elano Blumer, während aktiver Spielerzeiten unter anderem Profi bei Manchester City und 2017 Interimstrainer beim FC Santos, verschaffte dem Youngster einst sein Debüt in Brasilien und offenbart nun, dass vor den Blancos auch der FC Liverpool eine Offerte für Rodrygo wagte, jedoch scheiterte.
“Es gab ein starkes Interesse von Liverpool, als er noch ein Kind war und in den Jugendmannschaften spielte. Sie wollten ihn gerne verpflichten”, teilt Elano dem ESPN mit. Demnach wurden bereits vor einigen Jahren Scouts aus Europa auf den heute 18-Jährigen aufmerksam, doch die “Reds” haben damals den Zuschlag für das Offensivtalent nicht erhalten, “da das Angebot zu niedrig war.”
„Rodrygo hat Anlagen bereits früh gezeigt“
Letztlich zahlte Real Madrid im Sommer 2018 45 Millionen Euro für Rodrygo, ließ diesen anschließend noch ein weiteres Jahr beim FC Santos aufspielen, ehe er im Sommer 2019 nach Madrid wechselte. Elano erinnert sich zurück an jene Zeit, als er von Oktober bis Dezember 2017 Interimscoach bei Santos war und die Königlichen erstmals ihr Interesse hinterlegten: “Dann kam das Angebot von Real Madrid. Ich hatte ein Gespräch mit dem Klub (FC Santos; d. Red.) und habe ihnen gesagt, dass es sich lohnt, weiter auf das Kind zu setzen und dass ich gerne mit ihm zusammenarbeiten würde.”
[advert]
Dass der 18-jährige Brasilianer nun bei den Blancos so aufdreht, verwundert den 38-Jährigen keineswegs, denn bereits früh habe er das Potenzial des Flügelflitzers erkannt: “Er hatte diese Anlagen schon im jungen Alter. Es gibt nur wenige Spieler in diesem Alter, die das zeigen können, was er damals schon drauf hatte.” Weiter spricht Elano das aus, wofür Rodrygo bei Real Madrid derzeit so gelobt wird: “Er ist bereits sehr reif und kann seinem Spiel Charakter verleihen. Er ist technisch sehr begabt und er weiß, wie er sich zu bewegen hat. Bereits bei Santos hatte er keine Schwierigkeiten, sich in der ersten Mannschaft zurecht zu finden.”
Lob von Zidane: Spielt sich Rodrygo in der Startelf fest?
Spielt sich Rodrygo damit mit seinen starken Auftritten in der Startelf von Zinédine Zidane fest? Der Franzosen zeigt jedenfalls Gefallen an den Auftritten seines Schützlings, weiß, dass dieser das Vertrauen zurückzahlt: „Immer, wenn er eine Chance bekommt, macht er seine Sache gut.“ Einer glorreichen Zukunft steht damit wohl nicht mehr viel im Wege.
Community-Beiträge