Aktuelles

[Artikel] Ex-Santos-Coach Elano: „Liverpool bot vor Real für Rodrygo“

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Ex-Santos-Coach Elano: „Liverpool bot vor Real für Rodrygo“

Real Madrid scheint mit der Verpflichtung von Rodrygo Goes einen Glücksgriff gelandet zu haben. Wie Ex-Santos-Coach Elano Blumer, der dem Megatalent einst das Debüt im Profibereich verschaffte, offenbart, versuchte vor den Königlichen der FC Liverpool, den Brasilianer nach Europa zu lotsen.

Zum vollständigen Beitrag

Ich bin ein Riesen fan von ihm. Wirklich der Junge hat ganz was besonderes an sich. Speziell die Ruhe, Gelassenheit und coolness vor dem Tor was in diesem Alter nicht selbstverständlich ist.
Seine Ballbehandlung ist wirklich stark, speziell der erste und zweite Kontakt.
Das einzige, wobei ich mir da noch nicht sicher bin, ist sein Tempo. Mir kommts immer so vor, als ob er nicht duchzieht. Im vergleich zu vini kommt er mir deutlich langsamer vor. ihm traue ich es auch zu, dass er das Auge dafür hat wann es sich auszahlt und wann nicht und es dosierter einsetzt. Das Ergebnis spricht ja fürs sich

Ich habe wirklich Angst um ihn. Ich sehe gerade starke Parallelen zu Vinicius‘ Hype.

Bevor einige ankommen, dass Rodrygo besser sei: Das hat nichts zu bedeuten. Damals hat man auch gesagt, dass Quaresma besser/talentierter sei als CR7. Wie es dann ausging weiß jedes Bakterium.

Was ich sagen will: Talent ist zwar schön und gut und bildet meistens auch die Grundlage für eine erfolgreiche Karriere, aber dazu gehört noch so vieles mehr. Training Training Training und vor allem: Mentale Stärke. Rodrygo ist noch viel zu jung um irgendwas zu prognostizieren, deshalb sollte man ihn einfach sein Ding machen lassen und nicht in seine Entwicklung eingreifen mit solchen Interviews oder Artikeln in Zeitschriften wie MARCA/AS (*kotz*). Aber das ist natürlich wie immer mit theoretischen Modellen: In der Realität nicht möglich.

Er hat schon ein ordentliches Tempo. Allerdings kein mbappe also nicht der schnellste. Aber schon schnell. Bisher gab es noch nicht so die Situationen wo er das Tempo zeigen konnte deshalb bin ich da bei dir das er nicht voll durchzieht. Bisher noch nicht. Seinen topspeed hat er noch nicht gezeigt. Schaue mir schon lange Spiele von ihm an schon bevor seine Verpflichtung bekannt wurde. Hab fast alle Spiele gesehen. Aber in dem Alter kann man auch noch am Tempo arbeiten. Muskulär geht in dem Alter ja noch einiges und schnellkraft ist halt auch muskulärer Natur. Daher mach ich mir in dem Punkt keine Sorgen. Wo er für mich sich noch eher steigern könnte ist das Dribbling. Also das Durchsetzungsvermögen Gegner mal auszuspielen. Das kann er aber könnte es noch was öfter zeigen würde ihn noch unberechenbarer machen. Mit 18 ist aber halt noch so viel möglich und so viel Potenzial auszuschöpfen. Der wird sich im europäischen Fußball auf jeden Fall etablieren

Ich bin ein Riesen fan von ihm. Wirklich der Junge hat ganz was besonderes an sich. Speziell die Ruhe, Gelassenheit und coolness vor dem Tor was in diesem Alter nicht selbstverständlich ist.
Seine Ballbehandlung ist wirklich stark, speziell der erste und zweite Kontakt.
Das einzige, wobei ich mir da noch nicht sicher bin, ist sein Tempo. Mir kommts immer so vor, als ob er nicht duchzieht. Im vergleich zu vini kommt er mir deutlich langsamer vor. ihm traue ich es auch zu, dass er das Auge dafür hat wann es sich auszahlt und wann nicht und es dosierter einsetzt. Das Ergebnis spricht ja fürs sich

Zurück