Nationalmannschaft

U17-WM: Drei Canteranos im Viertelfinale gegen Frankreich

932

Die U17-Weltmeisterschaft läuft und drei Canteranos können ins Halbfinale einziehen! Die beiden Verteidiger Rafa Marìn und Álvaro Carrillo sowie Angreifer Óscar Aranda dürfen mit Spaniens U17 weiterhin vom WM-Titel träumen, denn die drei Canteranos von Real Madrid stehen in Brasilien im Viertelfinale. Der nächste Gegner ist die französische Auswahl, die man bereits 2017 im Achtelfinale bezwang.

In der Gruppenphase der 18. Auflage des Wettbewerbs setzten sich die Spanier gegen Argentinien (0:0), Tadschikistan (5:1) und Kamerun (2:0) durch und gingen erwartungsgemäß als Gruppenerster in die K.o.-Runde. Dort bekam es die Mannschaft von U17-Trainer David Gordo im Achtelfinale mit Senegal zutun – mit einem 2:1-Sieg qualifizierte sich die „la Rojita“ für die nächste Runde.

Im Viertelfinale treffen die drei Canteranos, die alle bislang zum Einsatz kamen, am Montag um 20:30 Uhr auf Frankreich, welches bisher all seine Spiele souverän gewann. „Les Bleus“ fertigten Australien im Achtelfinale mit 4:0 ab und gehören zurecht zu den Favoriten auf die Trophäe. Der Gewinner der Begegnung bekommt es in der Nacht auf Freitag (0 Uhr) mit Italien oder Gastgeber Brasilien zutun. Das Finale findet am Sonntag (23 Uhr) statt.

Jetzt bestellen: Neue Fanartikel zur Saison 2019/20 im Adidas-Onlineshop

Kommentare

Verwandte Artikel

Verletzt nach Testspielen: Militão rund zwei Wochen raus

Éder Militão hat sich beim Test-Länderspiel gegen Tunesien verletzt. So wird der...

Länderspiele: Vinícius als Dauerbrenner, Alaba nur Zuschauer

Das war’s mit der WM-Qualifikation! Und viele Madrilenen können für Sommer 2026...

Auch angeschlagen: Huijsen reist von Nationalmannschaft ab

Und schon hat es den nächsten Madrilenen erwischt: Dean Huijsen steht der...

Knöchel sorgt noch für Probleme: Auch Mbappé kehrt nach Madrid zurück

Nach Eduardo Camavinga ist auch für Kylian Mbappé die Länderspielpause beendet. Nach...