Jeder Madridista hat noch die Bilder im Kopf, als Sergio Ramos 2014 im Champions-League-Finale gegen Atlético (4:1 n. V.) spät in der Nachspielzeit den erlösenden Ausgleich per Kopf erzielte. Wenige Tage später postete der YouTube-Kanal der Königlichen Jubel-Videos aus aller Welt. Mit dabei: Die zwei serbischen Brüder Isaija und Jeremija Pantic, deren Freudenausbruch nach dem Treffer so populär wurde, dass Real Madrid beide sogar 2014 in die spanische Hauptstadt einlud.
Doch nun – knapp vier Jahre später – vermeldete Vater Zeljko Pantic die traurige Nachricht, dass der 14-jährige Isaija, den mehr als zwei Jahre andauernden Kampf gegen den Krebs verlor und am Sonntag (10. November) verstarb. „Nach zwei Jahren, fünf Monaten und einem Tag grausamen Kampfes gegen die unbesiegbare Krankheit ist Isaija Pantic heute gestorben. Mit gebrochenen Herzen, aber dankbar für Gott, dass wir ihn hatten, haben wir bis zum letzten Atemzug gekämpft und waren bis zur letzten Stunde bei ihm“, schreibt Vater Zeljko auf Instagram.
Tolle Geste der Königlichen: Nach einer weiteren Einladung nach Madrid im Jahr 2018, hat der Vereinssender „Realmadrid TV“ zu Ehren des kleinen Fans eine Hommage erstellt. In dem Video wird Isaija bei seinem Besuch in Madrid folgendes zitiert: “Das Tor von Ramos war das wichtigste Tor, das ich in meinem Leben gesehen habe.”
Ruhe in Frieden, Isaija.
Community-Beiträge