
Sechs Wochen ohne Vázquez
MADRID. Das Verletzungspech hat wieder zugeschlagen: Lucas Vázquez fällt wieder aus! Wie Real Madrid am Donnerstagvormittag bekannt gegeben hat, hat sich der 28-jährige Spanier einen Zeh gebrochen – Fraktur in der ersten Zehe des linken Fuß. Kurios-tragisch: Wie die MARCA erfahren haben will, ist ihm angeblich im Kraftraum ein Gewicht auf den Fuß gefallen.
Parte médico de Lucas Vázquez.#RealMadrid
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) November 21, 2019
Erst neun Einsätze 2019/20
Schon in den letzten Wochen musste Vázquez aufgrund von Wadenproblemen aussetzen, wurde im Anschluss von Zinédine Zidane – auch aufgrund schwankender Leistungen – nicht immer in den Kader berufen und so in 16 möglichen Partien nur neun Mal eingesetzt (443 Minuten, ein Tor, eine Vorlage).
Nun der erneute Rückschlag für Reals Nummer 17. Laut spanischen Medienberichten werde er rund anderthalb Monate ausfallen, was bedeuten würde: Vázquez steht 2019 nicht mehr auf dem Platz, kann wohl erst Anfang Januar wieder mitwirken.
Nach einer zwölftägigen Weihnachtspause geht es für die Blancos am 4. Januar gegen Getafe (16 Uhr) weiter. Ob “Luqui” dann direkt wieder dabei sein kann, bleibt entsprechend abzuwarten.
Verletzte: Aktuell vier Madrilenen außen vor
Mit Marco Asensio (Kreuzband- und Außenmeniskus) und James Rodríguez (Innenbandverstauchung) befinden sich noch zwei Patienten im königlichen Lazarett, wobei Nacho Fernández in der Endphase seiner Regeneration ist und seit längerem wieder individuell im Außenbereich arbeitet. Und trotz des Comebacks von Marcelo während der Länderspielpause hört das Verletzungspech bei den Königlichen einfach nicht auf.
[advert]
Community-Beiträge