
Hazard: Bei Ligue-1-Rückkehr nur zum OSC Lille
MADRID. Nach sieben Jahren in London beim FC Chelsea war es an der Zeit, bei Real Madrid zu unterschreiben. Und das tat Eden Hazard dann auch. Mit ihrem Interesse an einer Verpflichtung waren die Königlichen zuvor aber nicht allein. Auch Paris Saint-Germain hatte sich darum bemüht, den 28 Jahre alten Offensiv-Star aus Belgien an sich zu binden. Ein PSG-Wechsel kam für Hazard diesmal aber genauso wenig in Frage wie in vorherigen Jahren, als der Scheich-Klub bereits bei ihm vorstellig geworden war.
„Ich werde nie bei PSG spielen. Sie wollten mich oft verpflichten, aber ich hatte nicht vor, in die Ligue 1 zu einem anderen Klub als Lille zurückzukehren. Ich habe immer abgesagt. Für mich ist die Sache klar. Mit PSG kann man die Champions League gewinnen, aber falls ich in mal die Ligue 1 zurückkehre, dann nach Lille“, stellte der Real-Profi in einem Interview mit der französischen Sportzeitung L’ÉQUIPE klar.
Hazard einigte sich im Juni mit Real auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Am kommenden Dienstag treffen die Madrilenen im Estadio Santiago Bernabéu übrigens im Rahmen der Champions-League-Gruppenphase auf PSG (21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN). Nach der 0:3-Niederlage Mitte September in Paris ist Zinédine Zidanes Mannschaft auf Wiedergutmachung aus.
REAL LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen
Community-Beiträge