Transfer

Hazard sagte PSG mehrfach ab: „Werde nie dort spielen“

Eden Hazard berichtet von mehrfach getätigten Absagen an Paris Saint-Germain. Im Falle einer Rückkehr in die französische Liga kommt für Real Madrids Offensiv-Star nur Ex-Klub OSC Lille in Frage.

666
Real Madrid's Belgian forward Eden Hazard (R) fights for the ball with Paris Saint-Germain's Spanish midfielder Pablo Sarabia during the UEFA Champions league Group A football match between Paris Saint-Germain and Real Madrid, at the Parc des Princes stadium, in Paris, on September 18, 2019. (Photo by MARTIN BUREAU / AFP) (Photo credit should read MARTIN BUREAU/AFP/Getty Images)
Hazard präferierte Real gegenüber PSG – Foto: Martin Bureau/AFP/Getty Images

Hazard: Bei Ligue-1-Rückkehr nur zum OSC Lille

MADRID. Nach sieben Jahren in London beim FC Chelsea war es an der Zeit, bei Real Madrid zu unterschreiben. Und das tat Eden Hazard dann auch. Mit ihrem Interesse an einer Verpflichtung waren die Königlichen zuvor aber nicht allein. Auch Paris Saint-Germain hatte sich darum bemüht, den 28 Jahre alten Offensiv-Star aus Belgien an sich zu binden. Ein PSG-Wechsel kam für Hazard diesmal aber genauso wenig in Frage wie in vorherigen Jahren, als der Scheich-Klub bereits bei ihm vorstellig geworden war.

„Ich werde nie bei PSG spielen. Sie wollten mich oft verpflichten, aber ich hatte nicht vor, in die Ligue 1 zu einem anderen Klub als Lille zurückzukehren. Ich habe immer abgesagt. Für mich ist die Sache klar. Mit PSG kann man die Champions League gewinnen, aber falls ich in mal die Ligue 1 zurückkehre, dann nach Lille“, stellte der Real-Profi in einem Interview mit der französischen Sportzeitung L’ÉQUIPE klar.

Hazard einigte sich im Juni mit Real auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Am kommenden Dienstag treffen die Madrilenen im Estadio Santiago Bernabéu übrigens im Rahmen der Champions-League-Gruppenphase auf PSG (21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN). Nach der 0:3-Niederlage Mitte September in Paris ist Zinédine Zidanes Mannschaft auf Wiedergutmachung aus.

REAL LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
freue mich das wir uns so einen charakter wie hazard geholt haben, jemand der weiß was loyalität bedeutet.
hat auch bei chelsea kein theater gemacht und sich respektvoll verabschiedet.

bei ihm denke ich mir auch das er ein echter madridista mit herz ist, kann mir nicht vorstellen das er jemals bei real den bale machen würde in so einer art und weise.
 
freue mich das wir uns so einen charakter wie hazard geholt haben, jemand der weiß was loyalität bedeutet.
hat auch bei chelsea kein theater gemacht und sich respektvoll verabschiedet.

bei ihm denke ich mir auch das er ein echter madridista mit herz ist, kann mir nicht vorstellen das er jemals bei real den bale machen würde in so einer art und weise.

Finde Rückwärtsbetrachtet eh, dass man 2013 entweder a) die Forderungen von Neymars Vater hätte erfüllen sollen b) eine Alternative (z.B. damals schon Hazard) holen sollte oder c) weder Neymar, noch Bale, noch jemand Anderen. Bale ist das größte Millionengrab, welches sich ein Verein jemals geschaufelt hat. Im Vergleich zu dem, was Bale und sein Berater hier abziehen, ist Neymars Vater (der zwar Geldgeil af ist) ein Schmusekätzchen. Man kann Neymar vorwerfen was man will, aber nicht, dass er keine Leistung zeigt. Der bringt seit Jahren Saison für Saison Scorerwerte im 50er-Bereich und war bis zu seinem PSG-Wechsel wenig bis gar nicht verletzt.

Aus diesem Grund bin ich auch entschieden gegen einen Pogba-Transfer. Der stinkt nämlich so sehr nach einem Bale 2.0, dass man schon eine Gasmaske aufsetzen muss, um nicht zu ersticken. Hoffe, dass Valverde seine Leistung bestätigen und ausbauen kann und dieser Giftkelch für Pseudo-Coole, mit seinen wöchentlich ändernden Frisuren, ganz weit an uns vorbei geht.
 
ja ich bevorzuge auch die ruhigeren stars mit einem gewissen understatement a la kroos casemir varane etc. anstatt solche selbstdarsteller.

der einzige der sich sein peinliches auftreten leisten kann ist in meinen augen ibrahimovic weil bei dem die leistung genau so irre waren wie er selbst.

die anderen pogbas und wie sie alle heißen sind eher an ihrem eigenen denkmal bauen anstatt sich in einem team unsterblich zu machen
 
"Mit PSG kann man die Champions League gewinnen..." ähm, nein :D
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...