Die voradventliche Wunschliste ist lang: Die Königlichen wollen gegen Paris Saint-Germain (Dienstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) nicht nur ihre Form bestätigen, sondern auch mathematisch das Achtelfinal-Ticket lösen und Revanche nehmen für die 0:3-Schlappe im Hinspiel.
Ob das gelingt? An der Personallage kann es kaum scheitern, denn nach Nacho Fernández’ Comeback fallen aktuell “nur noch” Marco Asensio (Kreuzband- und Außenmeniskus), James Rodríguez (Innenbandverstauchung) und Lucas Vázquez (gebrochener Zeh) aus.

Darf er oder darf er nicht mitwirken? Nachdem sich Vinícius Júnior zuletzt öfter mal auf der Tribüne wiederfand, hofft er auf eine Chance gegen PSG. Doch ist es eher wahrscheinlich, dass Gareth Bale auf dem rechten Flügel beginnen wird.

Sein Lachen hat Vinícius jedenfalls noch lange nicht verloren.

Auch Nacho Fernández kann wieder strahlen: Nach seiner Verletzung Ende September trainierte er am Montag zum zweiten Mal mit der Mannschaft, ist so gut wie wiederhergestellt, auch wenn es für einen Kaderplatz gegen Paris wohl noch nicht reicht.

Ansonsten waren bis auf die verletzten Marco Asensio (Kreuzband- und Außenmeniskus), James Rodríguez (Innenbandverstauchung) und Lucas Vázquez (gebrochener Zeh) alle dabei und auch Marcelo hofft auf einen Startelf-Einsatz nach dem Bankplatz gegen Real Sociedad (3:1).

Seine Fitnessprobleme gab Eden Hazard zuletzt zu, doch auch wenn er im Training manchmal wie gerade erst aufgestanden aussieht, wird er immer besser und entscheidender für die Blancos.

Nach der Geste nach dem 3:1-Schlusstreffer am Samstag scheinen sich Casemiro und Gareth Bale weiter besonders lieb zu haben.

Mit fünf Toren in den letzten drei Partien und zwölf Saisontreffern insgesamt (plus sechs Vorlagen) präsentiert sich Karim Benzema nach wie vor in Top-Form und wird auch gegen seine Landsleute gefragt sein.

Welche Elf sich Zinédine Zidane wohl gegen PSG ausdenkt? Eine mögliche Startelf wäre: Courtois – Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo – Valverde, Casemiro, Kroos – Bale, Benzema, Hazard.

Auf der obligatorischen Pressekonferenz wird neben Zidane sich auch Thibaut Courtois – zuletzt 535 Minuten ohne Gegentor – den Fragen der Journalisten.
Im Abschlusstraining vor dem 5. Champions-League-Spieltag waren entsprechend 23 Spieler der ersten Mannschaft zuzüglich Castilla-Stammgast und Ersatztorhüter Diego Altube anwesend.
So lief Reals letztes Training vor #RMAPSG https://t.co/4CglY16WwD pic.twitter.com/KdQoUp206b
— REAL TOTAL (@REAL_TOTAL) November 25, 2019
Somit hat Zinédine Zidane gegen PSG die Qual der Wahl und könnte einen Ausblick auf der obligatorischen Pressekonferenz gegen 13 Uhr geben. Torhüter Thibaut Courtois wird sich vorab ebenso äußern und REAL TOTAL ist in Valdebebas vor Ort dabei.
[advert]
Community-Beiträge