Liveticker

Ticker: Real verspielt 2:0 und den Gruppensieg

Real Madrid spiel Paris Saint-Germain 80 Minuten an die Wand, gibt am Ende aber eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand und kommt nicht über ein 2:2 hinaus. Der REAL TOTAL-Liveticker tickerte den Wahnsinn im Bernabéu live mit.

775

+++ JETZT MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++

Aktualisieren

Und dann ist Schluss! Real macht ein unfassbar gutes Spiel, schenkt am Ende aber eine Zwei-Tore-Führung her und vergibt somit die theoretische Chance auf den Gruppensieg. Nichtsdestotrotz ein Auftritt, der definitiv Lust auf Mehr macht. Einziger Wermutstropfen: Die Verletzung von Eden Hazard.

90.+4 Wahnsinn! Bale nimmt Anlauf und nagelt das Ding an den Pfosten. Das wäre es gewesen.

90.+4 Draxler legt Modric am Strafraum. Das könnte nochmal gefährlich werden.

90.+3 Uii. Nochmal Paris über rechts, Mbappé trifft aber nur das Außennetz.

90.+2 Carvajal wird von Rodrygo bedient, der Schuss allerdings abgefälscht und leichte Beute für Navas.

90. Vier Minuten gibt es oben drauf.

89. Gelb für Meunier.

87. Varane macht seinen Patzer fast wieder gut, köpft nach einer Ecke knapp am kurzen Eck vorbei.

86. Die Chance zum 3:2! Navas lässt Carvajals Distanzschuss abprallen, Rodrygo verzieht im Nachschuss. Benzema wäre wohl besser postiert gewesen.

83. Das gibt`s doch nicht. Sarabia steht goldrichtig und schweißt den Ball unhaltbar in den Winkel. 2:2!

82. Letzter Wechsel bei Real, Rodrygo ersetzt Isco.

80. Und im Gegenzug das 1:2 für Paris. Varane und Courtois sind sich nicht einig, Mbappé sagt Danke und schiebt ein.

Karim Benzema
Benzema bejubelt seinen zweiten Treffer – Foto: Javier Soriano/Getty Images

79. DA IST ENDLICH DAS 2:0! Modric auf Isco, der mit dem Kopf auf Marcelo ablegt. Der Brasilianer mit einer Maßflanke auf Benzema, der überlegt einnickt. 2:0!

76. Auch Zidane wechselt nochmal: Valverde wird mit Sprechchören verabschiedet, Modric kommt. Erneut eine riesen Partie des Uruguayers.

75. Paris wechselt zweimal: Di Maria und Icardi verlassen das Feld, Draxler und Sarabia kommen.

73. Die linke Seite läuft heute wie geschmiert, wieder findet Kroos den durchstartenden Marcelo, dessen Hereingabe zur Ecke geblockt wird. Diese bleibt harmlos.

70. Gemischter Empfang diesmal für den Waliser. Einige Fans pfeifen, einige applaudieren.

69. Bitter! Bei Hazard geht es nicht weiter. Bale kommt in die Partie.

63. Oh weh. Hazard nach einem Tritt von Meunier am Boden. Der Belgier muss behandelt werden.

61. Erneut geht es über links, diesmal geht Hazard zur Grundlinie und findet Varane. Vorbei!

60. Nächstes Riesending! Marcelo flankt scharf vor das Tor, Isco hält den Fuß hin, wieder ist Navas da.

57. Schon wieder Kroos! Valverde steckt schön durch, Kroos probiert’s diesmal mit einem Schlenzer, knapp vorbei.

54. Real bleibt aber weiter am Drücker, drängt auf das zweite Tor.

50. Neymar tut dem Spiel der Franzosen gut, Paris wirkt jetzt griffiger nach vorne.

46. Und es wird gleich gefährlich! Marcelo mit einer traumhaften Flanke auf Benzema, der am langen Pfosten lauert, doch der Franzose bringt die flache Hereingabe nicht im Tor unter, scheitert am glänzend reagierenden Navas.

46. Paris wechselt einmal, Neymar ersetzt Gueye.

Weiter geht`s im Bernabéu!

Real Madrid Ticket

Und mit diesem Aufreger geht es in die Halbzeit! Insgesamt eine hochverdiente Führung für die Blancos, die das Spiel vollkommen im Griff haben. Dass man mit 1:0 in die Pause geht und vor allem mit elf Mann weiterspielen darf, hat man allerdings vor allem Referee Artur Dias zu verdanken.

44. Puh! Courtois kommt gegen Icardi deutlich zu spät und Schiedsrichter Dias zeigt auf den Punkt. Doch der VAR greift ein und der Elfmeter wird zurückgenommen, weil in der Entstehung ein Foul gegen Marcelo vorgelegen haben soll. Glück für Real, denn pfeifen muss man das nicht.

40. Starke Eckenvariante von Real! Kroos spielt flach auf den Elfmeterpunkt, wo Marcelo frei zum Abschluss kommt. Erneut ist Navas Endstation.

40. Auch Casemiro probiert es mal. Der Schuss wird abgefälscht und landet auf dem Tornetz.

39. Über Umwege kommt der Ball zu Carvajal, der aus 20 Metern voll drauf hält. Wieder ist Navas da.

36. Paris jetzt gefälliger – und mit der ersten großen Chance: Mbappé kommt auf links durch, doch Courtois bleibt stehen und entschärft den Lupfer des Franzosen.

33. Auf der Gegenseite packt Navas bei einem erneuten Kroos-Schuss sicher zu.

32. Nächster Versuch aus der Distanz, diesmal von Verratti. Courtois mit leichten Problemen, kann erneut nur nach vorne abwehren.

30. Mal wieder Paris: Mbappé flankt scharf in die Mitte, Courtois wehrt etwas unorthodox nach vorne ab, doch Kroos klärt am Ende.

27. Kroos! Wieder fasst sich der Greifswalder nach Benzema-Vorlage ein Herz, diesmal geht der Ball auch aufs Tor, doch Navas ist da und wehrt sehenswert ab.

26. Real weiter mit voller Spielkontrolle. Paris agiert allerdings auch extrem körperlos und lässt die Blancos machen.

22. Nach schöner Kombination landet der Ball bei Benzema, der erst von drei PSG-Verteidigern und dann von Navas gestoppt wird.

20. Real ist voll da und hat die Begegnung jetzt voll im Griff, wirkt insgesamt spritziger und aggressiver.

Real Madrid PSG
Vor allem in puncto Zweikämpfe hat Real die Nase vorn – Foto: Gabriel Bouys/Getty Images

17. WELTKLASSE! Angefangen bei Marcelo kommt der Ball über Hazard, der sich stark im Mittelfeld behauptet, zu Valverde, der nach einem Doppelpass mit Carvajal Isco im Rückraum bedient. Der Andalusier trifft zwar nur den Pfosten, doch im zweiten Versuch ist Benzema da und haut das Ding rein. GO-LA-ZO!

15. Erster Abschluss der Königlichen. Kroos fasst sich (mal wieder) ein Herz aus 20 Metern, setzt Navas aber nicht ernsthaft unter Druck. Der Schuss des Greifswalders geht doch deutlich drüber.

12. Wieder Icardi! Mbappé wird schön auf rechts freigespielt, flankt am Ende aber zu scharf, sodass der Argentinier den Ball nicht richtig drücken kann.

9. Icardi wirft sich in eine Flanke von Bernat, kann den Ball jedoch nicht aufs Tor bringen.

8. Die Königlichen in der Anfangsphase leicht feldüberlegen und aufmerksam im Gegenpressing, wirklich gefährlich wurde es aber noch nicht.

5. Interessant: Real formiert sich gegen den Ball in einem 4-2-3-1, Valverde agiert dabei vornehmlich auf dem rechten Flügel.

4. Isco erobert den Ball gegen Kimpembe, holt die erste Ecke der Partie heraus. Bei dieser kommt Ramos an den Ball, setzt diesen aber deutlich drüber.

2. PSG sucht erstmals den Weg nach vorne, erst Varane und dann Ramos können das Feuer aber erst mal löschen.

1. Anstoß! Der Ball im Bernabéu rollt, das Kräftemessen um den Gruppensieg ist eröffnet.

Beide Teams betreten den Rasen, die Champions-League-Hymne ertönt, gleich geht es los! Durch das 1:1 zwischen Galatasaray und Brügge stehen jetzt übrigens auch die Blancos als sicherer Achtelfinal-Teilnehmer fest.

AUFSTELLUNG PARIS SAINT-GERMAIN: Navas – Meunier, Silva, Kimbembe, Bernat – Verratti, Marquinhos, Gueye – Di María, Icardi, Mbappé.

Bank: Rico, Diallo, Dagba, Sarabia, Draxler, Neymar, Cavani.

AUFSTELLUNG REAL MADRID: Courtois – Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo – Valverde, Casemiro, Kroos – Isco – Benzema, Hazard.

Bank: Areola, Militão, Mendy, Modrić, Bale, Rodrygo, Jović.

Zidanes Aufstellung hält doch eine Überraschung parat: Isco darf von Beginn an mitwirken. Das tat er in dieser Saison insgesamt erst dreimal und zuletzt am 19. Oktober auf Mallorca. Damit bleibt sowohl Bale als auch Rodrygo und Modrić nur die Bank. Gut möglich, dass Real im 4-3-1-2 mit Isco als Spielmacher hinter Benzema und Hazard agiert.

Die Aufstellung gegen Paris – Grafik: REAL TOTAL

PERSONAL: Große Überraschungen in der Anfangself sind nicht zu erwarten, tatsächlich gibt es hinsichtlich der Madrider Startformation nur drei offene Personalien, die da wären: Marcelo oder Mendy, Valverde oder Modrić und Bale oder Rodrygo? Die voraussichtliche Startelf sowie alles weitere Wissenswerte zum Spieltag gibt es wie immer in unserem Vorbericht.

WIEDERSEHEN: Für einige Profis dürfte die Partie besonders emotional werden, schließlich können sowohl die PSG-Profis Keylor Navas, Ángel Di María und Pablo Sarabia als auch Reals Nummer zwei Alphonse Areola auf eine Vergangenheit im Trikot des Gegenübers zurückblicken. Insbesondere Navas darf sich drei Monate nach seinem Abschied wohl auf einen herzlichen Empfang respektive nachträglichen Abschied der Madridistas freuen.

MUY BUENAS NOCHES DESDE MADRID! Die Königsklasse ist zurück und die Fans der Blancos dürfen sich auf einen echten Kracher freuen. Am 5. Spieltag der Gruppenphase gastiert Paris Saint-Germain im Bernabéu und Sergio Ramos und Co. wollen sich für die schmerzhafte 0:3-Hinspiel-Klatsche revanchieren. Ob das auch gelingt oder PSG, das bislang auf eine makellose Bilanz von vier Siegen aus vier Spielen bei 10:0 Toren zurückblicken kann, endgültig den Gruppensieg eintütet? Ab 21 Uhr (live bei DAZN) wissen wir mehr – der REAL TOTAL-Liveticker ist bereit!

Flug, Hotel und Stadion-Ticket ab 269 Euro

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...