Natürlich gab es nach dem Spiel auch Stimmen aus Barcelona, die nicht durchweg positiv ausfielen. Tito Vilanova sprach auf der Pressekonferenz nach dem Spiel über…
…das Ergebnis: „Wir stehen nach sieben Spieltagen noch am Anfang in der Liga und haben acht Punkte Vorsprung auf Madrid. Wir hatten aber die Chance, diesen auf elf Punkte zu vergrößern. Wir haben uns deshalb zu keinem Zeitpunkt mit dem Unentschieden zufrieden gegeben. Montoya und Pedro hätten am Ende treffen können. Wir sind aber zufrieden mit der Einstellung, die wir an den Tag gelegt haben. Wir haben ein tolles Spiel gesehen.“
…Pepe und den Schiedsrichter: „Ich möchte mich zu den Schiedsrichtern nicht äußern, denn Mourinho hat das schon getan. Beim zweiten Tor von Madrid wurde Iniesta aber klar gefoult. Hat Pepe nicht irgendwann gesagt, wir seien Schauspieler? Heute hätte man ein Video von seinen Fouls zusammenschneiden können.“
…die Beziehung zu Mourinho: „Ich habe gesagt, dass es ein gutes Spiel war und er hat das genauso gesagt. Wir haben ein korrektes Verhältnis. Wir haben uns nun begrüßt, das war nicht so, als ich noch Co-Trainer war.“
…Messi und Ronaldo: „Wir werden in der Zukunft keinen Spieler mehr wie Messi erleben dürfen. Er ist mit großem Abstand der Beste der Welt. Cristiano und er sind zwei sehr gute Spieler, die in der selben Zeit antreten. Es ist aber klar, dass Cristiano viel mehr gewürdigt werden würde, stünde Messi nicht zum Vergleich. Er hat das Pech, zur selben Zeit wie Messi zu spielen.“
Community-Beiträge