Zinédine Zidane wird wohl sechs Ausfälle gegen Espanyol (Samstag, 13 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) zu verkraften haben – fünf sind sicher, einer noch unklar.
Denn nach Marco Asensio (Kreuzband- und Meniskusriss), James Rodríguez (Innenband) und Lucas Vázquez (Zehbruch) fällt nun auch Marcelo (Muskelverletzung) aus wohingegen sich Eden Hazards (Haarriss) Verfassung verschlechtert hat. Und dann wäre da noch Gareth Bale: Der Waliser hat auch am Donnerstag nicht mit der Mannschaft trainiert und nur individuell innen und außen gearbeitet – ein Einsatz am 16. Spieltag ist damit ausgeschlossen. Ein Ödem im linken Oberschenkel macht ihm wohl zu schaffen und auch einen Einsatz gegen Brügge kommt daher unwahrscheinlich daher – gegen Valencia soll der 30-jährige Waliser aber wieder dabei sein.
Angesichts fünf Verletzten und einem Angeschlagenen holte sich „Zizou“ etwas Unterstützung aus der Castilla: Außenverteidiger Fran García (20) arbeitete zum zweiten und Flügelspieler Franchu Feuillassier (21) zum ersten Mal mit den Profis. García gehört zu den stärksten Spielern der Castilla und zeigte sein Talent auch schon einmal mit der ersten Mannschaft, als er beim Pokalrückspiel gegen Melilla (6:1) vor einem Jahr sogar eine Vorlage beisteuerte. Franchu kam bereits 2017 zu seinen einzigen beiden Einsätzen für die Profis, ehe ihn Verletzungen immer wieder zurück warfen und er zuletzt mit der Castilla seine Form suchte.

Gut möglich, dass das Castilla-Duo im Abschlusstraining – Freitag ab 11 Uhr – erneut mitwirkt und sich dann möglicherweise auch Hoffnungen auf einen Kaderplatz machen kann – wenn nicht gegen Espanyol dann zumindest im unwichtigen letzten Champions-League-Gruppenspiel gegen Brügge (Mittwoch, 21 Uhr).
[advert]
Community-Beiträge