Es ist ein wahrer TV-Hammer! Der Streamingdienst Amazon Prime hat sich die Rechte an der Live-Berichterstattung der Champions League ab der Saison 2021/22 gesichert, das berichtet das Medienmagazin DWDL am Dienstagmorgen.

Amazon Prime hat bei der Ausschreibung der UEFA auf das sogenannte Paket A1, welches das Top-Spiel am Dienstagabend beinhaltet, geboten und demnach den Zuschlag erhalten. Derzeit werden die Übertragungsrechte in Deutschland zwischen dem Streamingdienst DAZN und dem Pay-TV-Sender Sky geteilt. Ab der übernächsten Spielzeit steigt mit Amazon ein neuer Anbieter ein.
Alex Green, Geschäftsführer Prime Video Sport Europa, teilte den TV-Hammer gegenüber DWDL offiziell mit: „Wir freuen uns auf die UEFA Champions League, einen der prestigeträchtigsten Klub-Wettbewerbe der Welt. Wir sind begeistert, unseren Kunden in Deutschland ab 2021 die Topspiele am Dienstag zeigen zu können.“
[advert]
Ein Novum stellen Live-Übertragungen von Amazon Prime jedoch nicht dar. Gibt es bereits seit zwei Jahren einen Audio-Stream für die Bundesliga, werden in England bereits seit vergangenem Jahr die US Open per Live-Übertragung gezeigt.
Community-Beiträge