Jünger wird Sergio Ramos nicht mehr. Der 33 Jahre alte Kapitän von Real Madrid hat bei den Königlichen noch einen gültigen Vertrag bis Sommer 2021, wäre dann 35. Alt genug, um die Schuhe an den Nagel zu hängen? Nicht auszuschließen. Könnte aber auch gut sein, dass der Innenverteidiger nochmal um ein Jahr verlängert.
Stellt sich dennoch die Frage, wie es denn ohne Ramos in Madrid weitergehen sollte. Im Interview mit dem mexikanischen Sportsender TUDN bringt der Spanier nun selbst einen möglichen Nachfolger für ihn ins Gespräch. “Es gibt gute Spieler auf dem Markt, die Real verpflichten kann”, so der Real-Kapitän, jedoch sei “Matthijs de Ligt ein Verteidiger mit einer großen Zukunft. Er braucht noch Erfahrung, aber er ist definitiv ein Spieler für die Zukunft.”

Um den 20-jährigen Niederländer buhlte im vergangenen Sommer gefühlt jeder Top-Klub in Europa. Ob sich auch die Königlichen näher mit dem Verteidiger befasst haben? Nicht bekannt. Jedoch hat Reals Erzrivale, der FC Barcelona, starkes und konkretes Interesse gezeigt. Letztlich bekam jedoch Juventus Turin den Zuschlag und de Ligt wechselte für über 85 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zur “Alten Dame”.
[advert]
Community-Beiträge