Aktuelles

[Kurznachricht] Sergio Ramos: de Ligt mein möglicher Nachfolger bei Real

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Kurznachricht] Sergio Ramos: de Ligt mein möglicher Nachfolger bei Real

Jünger wird Sergio Ramos nicht mehr. Der 33 Jahre alte Kapitän von Real Madrid hat bei den Königlichen noch einen gültigen Vertrag bis Sommer 2021, wäre dann 35. Alt genug, um die Schuhe an den Nagel zu hängen? Nicht auszuschließen. Könnte aber auch gut sein, dass der Innenverteidiger nochmal um ein Jahr verlängert. Stellt sich […]

Zum vollständigen Beitrag

Toll, dass er jetzt damit kommt. Im Sommer wäre er verfügbar gewesen :headbang:

Das würde aber auch bedeuten, das Ramos dann wechseln bzw. auf der Bank sitzen würde. Ich glaube nicht das der Verein und der Madridismo eine Ramos Abstinenz derzeit ertragen könnte. Wie Mbappe bei PSG, sollte De Ligt seine Zeit in Juventus nutzen, um an seinen Fertigkeiten zu pfeilen und zu einem unumstrittenen Weltklassespieler reifen ehe er zur ganz großen Bühne wechselt. Juventus ist kein Sackgassenverein. In diesem Kontext bedeutet das, dass man Spieler von Juventus durchaus kaufen kann. Gut das Barca nicht den Zuschlag erhalten hat, denn so wäre das Kapitel De Ligt zu Real Madrid ad acta.

Ja, de Ligt hat ab Sommer 2021 eine 150Mio. Ausstiegsklausel.

Ja ganz clever. Statt die 75 Millionen zu bezahlen, ihn zB ein Jahr bei Ajax zu belassen und ihn dann 2020/21 als Ramos Nachfolger aufzubauen, muss man nun 150 Millionen bezahlen, möchte man ihn.

Wirklich unfassbar cleveres Management.

Ja ganz clever. Statt die 75 Millionen zu bezahlen, ihn zB ein Jahr bei Ajax zu belassen und ihn dann 2020/21 als Ramos Nachfolger aufzubauen, muss man nun 150 Millionen bezahlen, möchte man ihn.

Ich habe diese Saison jedes Juve Spiel geschaut (CR7 Fanboy) und de Ligt macht noch extrem viele Fehler (hat aber auch viele weltklasse Abwehraktionen). Wäre Chielini nicht langzeitverletzt, wäre de Ligt auf keinen Fall unangefochtener Stammspieler.
Jedenfalls würde er im Sommer für 150 Mio als fast perfekter, fertiger, erfahrener IV zu Real Madrid kommen.
Außerdem ist Ramos dann im richtigen Alter um ersetzt zu werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte man Ramos sagen, dass man schon einen möglichen Nachfolger in Miltao geholt hat.

Ich habe diese Saison jedes Juve Spiel geschaut (CR7 Fanboy) und de Ligt macht noch extrem viele Fehler (hat aber auch viele weltklasse Abwehraktionen). Wäre Chielini nicht langzeitverletzt, wäre de Ligt auf keinen Fall unangefochtener Stammspieler.
Jedenfalls würde er im Sommer für 150 Mio als fast perfekter, fertiger, erfahrener IV zu Real Madrid kommen.
Außerdem ist Ramos dann im richtigen Alter um ersetzt zu werden.

150 Millionen?!??!??!
Auf keinen Fall!.... Ausserdem haben wir immer noch Militao der bisher bei seinen wenigen Einsätzen sehr überzeugte.

man kann auch nicht alles und jeden kaufen. Ich finde aktuell gut, dass die ganzen gierigen Spieler wachgerüttelt werden und man nicht mehr mit offenem Geldbeutel rumrennt. Hazard hat es verstanden, Mbappe wahrscheinlich auch. Andere müssen es auch verstehen, dass Real mehr als ein Scheich-Club ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf keinen Fall!.... Ausserdem haben wir immer noch Militao der bisher bei seinen wenigen Einsätzen sehr überzeugte.

Man darf bei Militao aber auch nicht vergessen, dass er in wenigen Tagen schon 22 wird. In dem Alter waren Leute wie Ramos, Varane, Pepe, Süle, Boateng, Umtiti, Pique oder auch Chiellini und Bonucci längst Stammspieler bei einem Spitzenverein. Militao ist solide, ja. Bislang fehlen aber auch die großen Auftritte gegen große Gegner.

Hier auch mal eine Auflistung der Erfolge und Rekorde De Ligts:

Ausgezeichnet als bester Spieler des AEGON Future Cup (U17) 2015.

Ausgezeichnet als bester Spieler der Copa Amsterdam (U19) 2015.

Ausgezeichnet als Talent van de Toekomst 2016.

Jüngster Startelfdebütant eines niederländischen Vereins in einem europäischen Wettbewerb.

Bei seinem Pflichtspieldebüt für Ajax Amsterdam erzielte er ein Tor und wurde somit nach Clarence Seedorf zum zweitjüngsten Ajax-Torschützen.

Erster minderjähriger Spieler, welcher im niederländischen bezahlten Fußball als Kapitän ins Spiel gegangen ist.

Jüngster Spieler der Geschichte, welcher jemals in einem europäischen Clubfinale der UEFA zum Einsatz gekommen ist.

Jüngster Debütant der niederländischen Nationalmannschaft seit 1945.

Jüngster Kapitän in der Geschichte von Ajax Amsterdam.

Amsterdams Talent des Jahres 2017.

Gewinner des Johan Cruijff Prijs 2018.

Gewinner des „Golden Boy“-Awards 2018.

Mit 19 Jahren und 186 Tagen jüngster Kapitän aller Zeiten in der K.o.-Phase der Champions League.

Mit 19 Jahren und 261 Tagen jüngster Kapitän aller Zeiten in einem Halbfinale der Champions League.

Hier die von Militao:

Also ich denke man braucht nicht lange zu überlegen, ob man lieber 25 Millionen draufgelegt hätte und de Ligt gekauft hätte, der auch noch zwei Jahre jünger ist oder bei Militao verblieben wäre....

uh okay? Mein Beitrag beeinhaltete ledigilich die Information und damit die Bestätigung für den von mir zitierten User, dass er (laut Medienberichten) für 150Mio. zu haben wäre.
Wie clever das ist kann jeder für sich entscheiden. Mir ists eh egal, da ich sowieso nicht mit ihm rechne. Er hat die Klausel für Barca reinschreiben lassen. Hätten die nicht gerade die vermutlich qualitativ breiteste IV der Welt mit Pique, Lenglet, Todibo und Umtiti und keine finanziellen Probleme wäre er vielleicht auch schon dort.

Zurück