Pressekonferenz

Zidane hadert mit Remis in Valencia: „Wir hätten mehr verdient gehabt“

Real Madrid erkämpft sich spät einen Punkt beim FC Valencia und geht punktgleich mit dem FC Barcelona in den prestigeträchtigen Clásico am Mittwoch. Zinédine Zidane ist mit dem 1:1 aber nicht gänzlich zufrieden. Seiner Meinung nach wäre ein Sieg der Königlichen gerecht gewesen. Die Pressekonferenz mit dem Trainer zum Nachlesen.

503
Zinedine Zidane
Zidane hatte nach dem Remis in Valencia wenig an seiner Mannschaft auszusetzen – Foto: Angel Martinez/Getty Images

ZINÉDINE ZIDANE über…

…das 1:1 beim FC Valencia: “Es war sehr wichtig, nicht zu verlieren, auch wenn wir aufgrund unserer starken ersten Hälfte den Sieg verdient gehabt hätten. Wir waren vor allem in den ersten 30 bis 35 Minuten klar besser als Valencia, haben es aber leider versäumt, ein Tor zu erzielen. Nach der Halbzeit wurde Valencia etwas besser und wir mussten leiden, ich bin aber der Meinung, dass wir hier mehr als diesen einen Punkt verdient gehabt hätten. Doch so ist nun einmal der Fußball. Am Ende bin ich natürlich trotzdem froh und stolz auf meine Spieler, weil sie bis zum Schluss Moral bewiesen haben.”

…den von Thibaut Courtois und Karim Benzema erzwungenen Ausgleich in der Nachspielzeit: Dieses Tor hat gezeigt, dass Real Madrid niemals aufgibt. Ich freue mich für Karim, aber auch für Thibaut, der das Tor maßgeblich eingeleitet hat. Alle meine Spieler haben heute einen enormen Aufwand betrieben. Es wäre sehr unverdient gewesen, wenn wir als Verlierer vom Platz gegangen wären.”

Real rettet Punkt im Mestalla | Alle Videos

Karim Benzema

Video-Highlights: Valencia 1:1 Real

Ein Krimi ohne Sieger! Valencia und Real Madrid trennen sich „nur“ 1:1. Nach Carlos Solers... weiterlesen

…die Nichtberücksichtigung von Casemiro und die Leistung des Mittelfelds: “Es war unabhängig von dem Clásico wichtig, Casemiro nach 21 Spielen in der Startelf eine Pause zu geben. Ich hatte heute auch nicht vor, ihn einzuwechseln. Fede, Luka und Toni haben es im Mittefleld sehr gut gemacht, genauso wie der Rest der Mannschaft. Wir reisen mit einem positiven, wenn auch etwas bittersüßen Gefühl zurück nach Madrid.”

…Rodrygo und Isco, die den Vorzug vor Gareth Bale und Vinícius Júnior erhielten: “Wir wollten ein bisschen mehr Ballbesitz haben. Sie haben es gut gemacht, sich gut mit Dani und Nacho ergänzt, vor allem in der ersten Hälfte. Später haben wir mit Gareth und Vini dann noch zwei Spieler gebracht, um vertikaler zu agieren. Es ist schade, dass unser Plan nicht vollends aufgegangen ist und wir zu wenig aus unserer Überlegenheit in der ersten Hälfte gemacht haben.”

…den Clásico beim FC Barcelona (Mittwoch, 20 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): “Wir müssen uns jetzt ein wenig ausruhen und freuen uns auf eine schöne Aufgabe. Den Clásico muss man einfach genießen.”

[advert]

REAL LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
REAL TOTAL

Hier schreibt die Redaktion von REAL TOTAL, dem führenden Magazin über Real Madrid im deutschsprachigen Raum.

Kommentare
Nein hätten wir nicht, sorry.

finde auch wir hätten es aufgrund der ersten Halbzeit verdient. Valencia hat sich quasi nur hinten reingestellt und versucht zuhause zu Kontern. Das Tor war nach einem unberechtigten Freistoss kurz davor und etwas Glücklich beim Kopfball. Erste Hälfte war Bärenstark und Souverän, es fehlte halt nur die Führung.

Am Ende muss und kann man mit dem Punkt leben, denke Valencia ebenso... Immer ein schwieriges Spiel im Mestalla...

Nun El Clasico, anderes Spiel..andere Vorraussetzungen..mHoffe mit Case und Fede von Anfang an..dazu Toni Benze und Bale oder Rodrygo.
 
Macht es euch nicht so einfach.
Wer es nicht schafft seine Chancen zu nutzen hat auch keinen Sieg verdient.

Wir haben außer Benz keinen Torschützen und auch Benz lässt gerne mal was liegen.
Zweite Hälfte war wenig bis garnichts.
Und das Tor war auch ein Stück weit Glück. So wird das für die Big Games nicht reichen.
 
Macht es euch nicht so einfach.
Wer es nicht schafft seine Chancen zu nutzen hat auch keinen Sieg verdient.

Wir haben außer Benz keinen Torschützen und auch Benz lässt gerne mal was liegen.
Zweite Hälfte war wenig bis garnichts.
Und das Tor war auch ein Stück weit Glück. So wird das für die Big Games nicht reichen.

ein konstant gefährlicher Winger im Team und das ganze sähe anders aus.
 
Ja es hätte mehr her gemusst, und auch das Spiel war an sich okay. Aber wie wir es einfach nicht gebacken bekommen, vorne mal regelmäßig Tore zu machen (da vermisse ich einen gewissen Torjäger einfach zu sehr), bringt einen als Fan echt zur Verzweiflung.
 
Irgendjemand hatte genau das vorausgesagt. Barca wird unentschieden spielen und wir werden es nicht schaffen das auszunutzen und werden sogar verlieren. Naja, den 1 Punkt zu retten hat gerade noch geklappt, aber derjenige hätte mal wetten sollen xD
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...