Transfer

Vallejo vor Wolverhampton-Abgang: „An der Zeit, dass er geht“

Jesús Vallejo steht bei den Wolverhampton Wanderers nach nur einer halben Saison vor einem Abgang. Der Trainer des von Real Madrid verliehenen Verteidigers bestätigt das. „Es hat ganz klar nicht funktioniert“, so Nuno Espírito Santo.

1.1k
Jesus Vallejo
Vallejo kann sich in Wolverhampton nicht durchsetzen – Foto: Morgan Harlow/Getty Images

„Er wird wahrscheinlich gehen, weil er spielen will“

WOLVERHAMPTON. Die Medienberichte der vergangenen Tage bewahrheiten sich: Der im Juli für eine Saison von Real Madrid an die Wolverhampton Wanderers verliehene Jesús Vallejo steht nach fünf Monaten in England schon wieder vor seinem nächsten Wechsel. Das bestätigt mit Nuno Espírito Santo der Trainer des Premier-League-Klubs.

„Er wird wahrscheinlich gehen, weil er spielen will. Er ist ein junger und talentierter Spieler, den wir mit hohen Erwartungen geholt haben. Aber es hat nicht funktioniert. Von daher ist es an der Zeit, dass er geht und einen Klub findet, bei dem er spielen und sich weiterentwickeln kann. Das Talent hat er nämlich. Es gab Momente, in denen er gut spielte und Momente, in denen er nicht so gut war. Es hat ganz klar nicht funktioniert“, sagte der 45-jährige Portugiese am Freitag bei einer Pressekonferenz.

[advert]

Vallejo womöglich vor Bundesliga-Rückkehr

Der 22 Jahre alte Spanier kam in nur sieben von bis dato 28 Pflichtspielen der „Wolves“ zum Zug. In der Premier League wurde er dabei lediglich zweimal eingesetzt. Vallejo, in den Spielzeiten 2017/18 und 2018/29 bei den Königlichen nur Innenverteidiger Nummer vier, könnte es nun wieder in die Bundesliga ziehen. Er soll sich im Visier von Eintracht Frankfurt, wo er leihweise schon 2016/17 spielte, und des VfL Wolfsburg befinden.

REAL LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Modrić, Vázquez und Co.: So läuft es bei den Ehemaligen

Im vergangenen Sommer verließen mit Luka Modrić und Lucas Vázquez nicht nur...

Nico Paz: Wie Real Madrids Zukunft am Comer See reift

Real Madrid hat schon immer zahlreiche Talente hervorgebracht, doch nur die wenigsten...

Leihe naht: Endrick laut Bericht mit neuem Klub einig

Endrick wird Real Madrid wohl verlassen – wenn auch nur leihweise. Aus...

Vier auslaufende Verträge: Erneute Abschieds-Flut am Saisonende?

Gibt's im Sommer 2026 die nächste Abschieds-Flut bei Real Madrid? Während der...