Aktuelles

[Artikel] Vallejo vor Wolverhampton-Abgang: „An der Zeit, dass er geht“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Vallejo vor Wolverhampton-Abgang: „An der Zeit, dass er geht“

Jesús Vallejo steht bei den Wolverhampton Wanderers nach nur einer halben Saison vor einem Abgang. Der Trainer des von Real Madrid verliehenen Verteidigers bestätigt das. „Es hat ganz klar nicht funktioniert“, so Nuno Espírito Santo.

Zum vollständigen Beitrag

Interessant.

Als ich vor zwei Jahren den ersatzlosen Abgang von Pepe angesprochen habe, wurde mir meistens "VALLEJO !!!111!!!11!!" förmlich ins Gesicht gebrüllt. Im Real-Life teilweise sogar wortwörtlich samt "feuchter Aussprache". Das alles nach einer stärkeren Halbrunde in der Bundesliga bei Frankfurt. Nun scheint es offensichtlich nicht mal für Wolverhampton zu reichen und nein, das lässt sich nicht alles auf Verletzungen abwälzen.

Interessant.

Als ich vor zwei Jahren den ersatzlosen Abgang von Pepe angesprochen habe, wurde mir meistens "VALLEJO !!!111!!!11!!" förmlich ins Gesicht gebrüllt. Im Real-Life teilweise sogar wortwörtlich samt "feuchter Aussprache". Das alles nach einer stärkeren Halbrunde in der Bundesliga bei Frankfurt. Nun scheint es offensichtlich nicht mal für Wolverhampton zu reichen und nein, das lässt sich nicht alles auf Verletzungen abwälzen.

Nein, aber vielleicht darauf, dass er vor zwei-drei Jahren eben keine zwei-drei Jahre mit schweren Verletzungen, u.a. einem Kreuzbandriss hinter sich bringen durfte in welchen er keinerlei Spielzeit hatte. Ich glaube Vallejo hatte ein hohes Potenzial, wurde aber aus diversen Gründen sowas von aus der Bahn geworfen. Dass er hier nicht mehr reicht bin ich mit dir einig, aber damals war er als IV nr3 hinter Varane und Ramos durchaus vorstellbar wie ich finde.

Nein, aber vielleicht darauf, dass er vor zwei-drei Jahren eben keine zwei-drei Jahre mit schweren Verletzungen, u.a. einem Kreuzbandriss hinter sich bringen durfte in welchen er keinerlei Spielzeit hatte. Ich glaube Vallejo hatte ein hohes Potenzial, wurde aber aus diversen Gründen sowas von aus der Bahn geworfen. Dass er hier nicht mehr reicht bin ich mit dir einig, aber damals war er als IV nr3 hinter Varane und Ramos durchaus vorstellbar wie ich finde.

Der Junge ist 22 als Backup wäre er garnicht so schlecht, fand ihn immer super.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Junge ist 22 als Backup wäre er garnicht so schlecht, fand ihn immer super.

Der kann für mich bestenfalls IV Nr. 5 sein, mehr ist weder von der Leistung noch von der Verletzungsanfälligkeit her drin.

Interessant.

Du kannst jetzt aber nicht das Forum für deinen privaten Umgang verantwortlich machen! Wenn man ein einigermaßen angenehmes Leben führen möchte, sollte man sich möglichst von seinen Mitmenschen fernhalten. :D

Um Vallejo tut es mir sehr leid, in meinen Augen hat er großartige Anlagen, aber sein Körper steht ihm anscheinend im Wege. Er eine sehr gute Spieleröffnung mit beiden Beinen, ist sehr flink, Zweikampfstark und scheint mir auch den Charakter und Geist mitzubringen, er war nicht umsonst mit siebzehn schon Kapitän in Saragossa.
Ich habe ihn noch nicht abgeschrieben und wenn er es nicht schafft, er kostete gerade einmal 5 Mio..

Falls der Impetus deines Beitrags, die Naivität war, Pepe durch ihn zu ersetzen, verstehe ich deine Kritik. Ich war auch ein großer Pepe Fan und empfand es sehr schade, dass er seinen Vertrag nur um zwei Jahr verlängern wollte und der Verein erstmal nur ein Jahr, aber so war es halt, ich konnte beide Seiten sehr gut verstehen.

Vallejos Anlagen reichen nicht für Madrid. Verletzungsfrei auch nicht als Innenverteidiger Backup Nr 4. Die Mehrzahl fähiger Talente der U 17, 18 oder 19 schaffen die Transformation zum Profispieler oder Spitzenprofi einfach nicht. Es wird ein Klub Möglichkeiten aus in LaLiga geben, für das das Niveau von Vallejo ausreichend ist.

Du kannst jetzt aber nicht das Forum für deinen privaten Umgang verantwortlich machen!

Nein, das war selbstverständlich nicht meine Absicht. Muss an dieser Stelle aber auch sagen, dass ich selten das Forum als solches meine. Meine Kritik bezieht sich meistens an der Madrider Community als Ganzes, natürlich besonders die deutschsprachige. Das Forum hier sehe ich vor allem als verlängerten Arm, der deutschen Madrid-Community. Wir sind hier eben die "ober-Geeks", denen Spiele schauen und Transfer-/Vereinsnews verfolgen noch nicht genug ist.

Falls der Impetus deines Beitrags, die Naivität war, Pepe durch ihn zu ersetzen, verstehe ich deine Kritik. Ich war auch ein großer Pepe Fan und empfand es sehr schade, dass er seinen Vertrag nur um zwei Jahr verlängern wollte und der Verein erstmal nur ein Jahr, aber so war es halt, ich konnte beide Seiten sehr gut verstehen.

Richtig. Genau darum ging es bei meinem Post.

Bezüglich der Vertragslänge war ich damals bereits der Meinung, dass die zwei Jahre in Ordnung gehen. Er verdiente nicht viel (~ 3,5 Millionen) und hätte wohl ohne zu meckern als IV Nr. 3 zur Verfügung gestanden. Macht für mich jedenfalls mehr Sinn, als die erst wenige Monate vor seinem Abgang, ohne jede Not, erfolgte Verlängerung von Bale, über fünf Jahre bis 2021, dessen Verletzungsanfälligkeit und Formschwankungen bereits lange bekannt gewesen waren.

Vallejos Anlagen reichen nicht für Madrid. Verletzungsfrei auch nicht als Innenverteidiger Backup Nr 4. Die Mehrzahl fähiger Talente der U 17, 18 oder 19 schaffen die Transformation zum Profispieler oder Spitzenprofi einfach nicht. Es wird ein Klub Möglichkeiten aus in LaLiga geben, für das das Niveau von Vallejo ausreichend ist.

Ist auch nicht einfach in Madrid um an Varane und Ramos vorbeizukommen. Seine Entwicklung kann keiner Vorausschauen und zu sagen das er keine ausreichende Anlage besitzt um bei Real zu spielen .Ich kenne kaum Innenverteidiger die mit 22 Jahren Stammspieler bei Topclubs sind . Erst wenn Ramos abtriet wird man schauen wer neben Varane spielen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann man auch gleich auf Javi Hernandez oder Javi Sanchez setzen, bevor man ihn zurückholt. Ich verstehe immer noch nicht, warum man sich nicht von Nacho (der bei allem Respekt leider gehen muss) getrennt hat und Hermoso dafür holte. Oder Diego Llorente damals, der hätte auch in der Rotation bei uns spielen können.

Zurück