Offiziell

Adiós, Valladolid: Real verleiht Andriy Lunin an Real Oviedo

Missverständnis beendet: Real Madrid beendet die Leihe von Andriy Lunin an Real Valladolid mit sofortiger Wirkung und gibt den 20 Jahre alten Ukrainer weiter an Real Oviedo.

554

Lunin wurde von Valladolid nur zwei Mal im Pokal eingesetzt – Foto: Adam Nurkiewicz/Getty Images

Von der ersten in die zweite Liga

MADRID. Das wurde auch Zeit: Real Madrid zieht die Reißleine und beendet das Leih-Missverständnis mit Andriy Lunin und Real Valladolid. Im Sommer war der 20-jährige Ukrainer mit großen Hoffnungen auf Spielpraxis zu dem befreundeten LaLiga-Klub um Präsident Ronaldo Nazário gewechselt doch musste er monatelang nur zuschauen. Bis auf zuletzt zwei Einsätze in der Copa del Rey durfte der 1,91 Meter große Torhüter nicht mitspielen.

Nun reagiert Real Madrid und leiht Lunin weiter: Real Oviedo nimmt sich dem U20-Weltmeister der Ukraine an. Wie die Königlichen am Mittwochvormittag mitteilen, wird Lunin bis zum 30. Juni 2020 an den Zweitligisten (aktuell Platz 17 von 22) ausgeliehen. Ob Trainer Javi Rozada auf Oviedo setzen wird? Seine Torhüter Nereo Champagne (34) sowie Ex-Blanco Alfonso Herrero (25) kassierten bislang in 22 Partien 33 Gegentore.

Im Sommer neuer Ersatztorhüter hinter Courtois?

Ein halbes Jahr ist und bleibt verloren, dabei hätte alles anders kommen können – hätte sich Keylor Navas früher für einen Wechsel entscheiden. „Niemand wusste, dass Keylor Navas Real Madrid verlassen würde. Ich hätte die Möglichkeit gehabt, in der Mannschaft zu bleiben“, verriet Lunin im Oktober und dürfte sich geärgert haben, wie alles verlaufen ist. Jetzt kann es aber eigentlich nur noch bergauf gehen für den talentierten Schlussmann. Im Idealfall kann er bei Oviedo sogar so überzeugen, dass er im Sommer 2020 Alphonse Areola – ausgeliehen von PSG – als Ersatztorhüter hinter Thibaut Courtois ersetzt.

WSV: Bis 50 Prozent Rabatt in Real Madrids Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Geil, freut mich für den Jungen. Zwar 2 Liga, aber sowas von egal. Hauptsache er kriegt endlich Spielzeit!

Bei einem Keeper ist es auch nicht so schlimm, ob er nun in der ersten oder in der zweiten Liga Schüsse abwehrt. Vielleicht lässt sich ja bei Espanyol (vorausgesetzt sie steigen nicht ab) oder La Real was machen. Diego Lopez Vertrag läuft ja aus und Remiro scheint in San Sebastian wohl nicht voll zu überzeugen. Beides Teams, mit denen gute Erfahrungen existieren und sicher dankbar über eine so starke, Übergangslösung wären.
 

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...